Zurück zur Liste
... Unermüdlich holt die Kohlmeise Futter ran ...

... Unermüdlich holt die Kohlmeise Futter ran ...

5.477 5

Thomas Zapfe


kostenloses Benutzerkonto, Rudolstadt

... Unermüdlich holt die Kohlmeise Futter ran ...

... zum Vogelhaus im heimischen Garten.


hier die 2. Version:

Die Kohlmeise, 2. Version
Die Kohlmeise, 2. Version
Thomas Zapfe

Kommentare 5

  • Tobi404 8. Januar 2021, 9:10

    Sehr gut gelungen! Bildaufteilung finde ich sehr gut und natürlich wie schön die Kohlmeise die Federn spreizt.
    VG
    Tobi
  • ernst123 14. Mai 2019, 21:43

    Hallo Thomas, eine gelungene Aufnahme. Vignette wäre vielleicht nicht notwendig gewesen, Tiefen anheben hätte ich auch mal ausprobiert, aber vielleicht nur um den Vogel mit dem Radial-Filter. Ist aber alles Geschmacksache ...
    Dein Rahmen mit Signatur ist übrigens klasse ...
    VG Ernst
    p.s. Danke fürs Feedback
    Erlebnisbad Prienavera
    Erlebnisbad Prienavera
    ernst123
    • Thomas Zapfe 14. Mai 2019, 22:22

      Besten Dank für die Einladung auch mal die teilweise eingefahrenen Gleisen zu verlassen. Werde ich ausprobieren, Viele Grüße, Thomas :-)
  • Karl-Heinz Rosarius 7. Mai 2019, 20:05

    Hallo Thomas,
    hier finde ich die Schärfe passend. Es fehlt allerdings Licht. Ich hätte hier die Tiefen angehoben. Bei anderen Fotos hast Du sehr schön das Panorama-Format eingesetzt. Das hätte ich auch sehr gut gepaßt.
    VG Karl-Heinz
    • Thomas Zapfe 7. Mai 2019, 20:18

      Du hast völlig Recht, durch die Vignette wirkt das Bild zu dunkel. Mehr mit Tiefen spielen ging nicht ohne das die Konturen zu matschig für mein Auge würden. Aber das mit dem Format ist eine sehr gute Idee, muss ich mir bei Gelegenheit noch mal ansehen :-D

Informationen

Sektion
Views 5.477
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv 70-400mm F4-5.6 G SSM II
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/6400
Brennweite 100.0 mm
ISO 800

Gelobt von