Zurück zur Liste
und später diese bauchschmerzen

und später diese bauchschmerzen

6.463 21

Helge Beckert


Premium (Pro), Berlin

und später diese bauchschmerzen

aufpassen : zum jahreswechsel nicht soooo viele davon vertilgen.
( pfannkuchen heissen die bei uns )
...oder wie doch einige meinen könnten : berliner :-/ ...
... uns berliner kann man nur geniessen.
:-))

wer diesen kleinen helden eines schönen filmes noch erkennt ???
ausstellung des deutschen institutes für animationsfilm
in den technischen sammlungen dresden
"he hellerau"

guten rutsch euch allen.

Kommentare 21

  • micsfoto 4. Juni 2019, 20:44

    Herrlich!
    LG Michael
  • Helge Beckert 7. Juni 2017, 22:49

    @ Rita 1 : ich kauf uns eine DVD ;.-))
  • Rita1 7. Juni 2017, 19:46

    Hahaha... natürlich kenne ich diesen allerliebsten Trickfilm noch! Der war der Hit, damals... lang ist's her... *smile
    Zunächst dache ich allerdings an ein selfie... *fg
    LG von Rita
  • Lutz Pi 6. Januar 2010, 18:22

    Ergötzliche vorlage, wenn man an all die guten vorsätze zum neuen jahr denkt und dabei schon den .... pfannkuchen ißt, gesteht Pi...........lg und ein tolles neues natürlich für dich, Lutz
  • carola röpling 2. Januar 2010, 10:16

    Ein super süßes Kerlchen. Kennen tue ich den Film leider nicht, aber das Kerlchen ist einfach nur süüüüüüüüüüüß.
    Ganz liebe Grüße
    Caro
  • Marina Luise 1. Januar 2010, 18:02

    Dann auf ein teuflisch gutes Jahr! ;)
  • Martina Zimmermann 31. Dezember 2009, 16:52

    Hallo Helge,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein rundum gutes Jahr... und ich möchte mich gleichzeitig mal für deine Kommentare unter meinen Fotos bedanken... originell, einfach so, "wie der Schnabel gewachsen ist"... ich freue mich immer. Und ich hoffe, im neuen Jahr mehr Zeit zu haben.
    Viele liebe Grüße!
    Martina
  • Rebekka D. 31. Dezember 2009, 0:39

    Den Film kenn ich nicht, Berliner mag ich .. die Zweibeinigen und die zum Essen ..
    ich wünsch dir viel Schwung im neuen Jahr, Gesundheit, Freude und hin und wieder Zeit für schöne Dinge ;o) Rebekka
  • F A R N S W O R T H 30. Dezember 2009, 21:18

    ja danke, gleichfalls.
    süsses und alk verträgt sich echt nicht.
    in diesem sinne wünsche ich auch dir eine schmerzfreie aber durchaus gelungene nacht und einen guten rutsch ins neue jahr 2010.
    lg, mario
  • perin 30. Dezember 2009, 18:06

    also so ein baliner koennte ich auch mit haut und haaren aufessen...-einen- :-)
    gute idee, ich werde mir morgen einen in der baeckerei holen!!!
    Ich wuensche Dir einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr!!!
    LG
    Perin
  • Micha Berger - Foto 30. Dezember 2009, 16:43

    ...jetz musste ich aber mächtig überlegen.....

    alarm im kasperletheater wurde 1960 produziert und ist u.a. bei www. icestorm.de auf dvd erhältlich oder hier zu sehen:

    http://www.youtube.com/watch?v=Lioilr7DFNA

    http://www.youtube.com/watch?v=QycDD17npMM


    habe mich immer prächtig amüsiert, genau wie meine kinder... :-)))

    wünsche dir auch einen guten rutsch

    lg vom berliner micha aus der schweiz
  • Bernd Hans Müller 30. Dezember 2009, 12:10

    der kommt mir bekannt vor, samt seiner pfannkuchen, immer wider gern anzuschauen, auch für dich einen guten rutsch ins 2010
    gruß bernd
  • Elke N. 29. Dezember 2009, 23:36

    Bei uns heißen die Teile Krapfen - aber zu Silvester gibt´s die in der Regel nicht.
    Wünsche Dir auch einen guten Start ins neue Jahr!
    lg Elke
  • Isus 29. Dezember 2009, 22:42

    Ach ja, natürlich: Dir auch einen guten Rutsch!! Susanne
  • Isus 29. Dezember 2009, 22:42

    Du bringst Erinnerungen zu mir, ich liebe diesen Trickfilm, er ist sowas von süß, könnte auch mal in der Weihnachtszeit wieder laufen (statt 10 x die 3 Haselnüsse für Aschenbrödel ... ). Schönes Foto!! LG Susanne