6.762 13

Petra Fümel


Premium (World), Karlsruhe

Und da...

... bin auch ich wieder... und habe euch mal den Le Mont Saint Michel am Heilig Abend 2010 zum Sonnenuntergang abgelichtet... Aufnahmeort war St. Jean le Thomas... also die normannische Seite der Bucht von Le Mont St. Michel...
Im Vordergrund ist die Insel Tombelaine zu sehen... sie liegt 2,5 Kilometer nördlich der Nordspitze des Mont-Saint-Michel...

Und so wünsche auch ich allen ein gutes Jahr 2011!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Möge das Jahr dich reichlich beschenken
mit Veilchen im Frühling,
mit dem Bienengesumm im Sommer
und mit rotwangigen Äpfeln im Herbst.

Der Winter aber schenke dir die Kraft der Stille.

~ Altirischer Segenswunsch ~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


http://www.youtube.com/watch?v=-FRz5oV3pkA
http://www.youtube.com/watch?v=47CqzkFllHc

Kommentare 13

  • uwe yves becker 1. September 2013, 17:49

    Du liebst Frankreich auch, nicht wahr? Wunderbares Foto!
    Ciao Uwe
  • Ruth Bernegger 15. Mai 2011, 17:40

    woie ich sehe fasziniert dich diese Gegend auch im Winter. Schön die bucht bei Ebbe mit den Wasserstreifen.
    LG Ruth
  • Benita Sittner 4. Januar 2011, 23:09

    .....die zeichnungen im vordergrund machen das Foto für mich sehr interessant....VLG und auch Dir / Euch ein gutes Neues Jahr....Ciao Benita
  • Régine Lf 4. Januar 2011, 21:58

    Wunderschöne Aufnahme.Wir sind noch heute morgen vorbei gefahren. Le Mont lag aber im Nebel :-((
    Dir auch ein frohes und gesundes Neues Jahr 2011!!! Hast Du die Feiertage in der Bretagne verbracht?? LG Régine
  • Alfi54 4. Januar 2011, 7:13

    sehr schöne Lichtstimmung von dem Motiv ... gefällt mir ... LG Alf
  • Karlchen H 3. Januar 2011, 23:07

    eine wunderschöne Gegend....
    LG
    Karl-Heinz
  • Trautel R. 3. Januar 2011, 16:36

    du hast es richtig über weihnachten gemacht. traumhaft schön dein motiv. und ich danke dir dafür, dass du nochmals mir deine wünsche unter meinen weihnachtsmotiven gebracht hast.
    dir wünsche ich für 2011 alles gute, vor allem gesundheit und immer interessante fotomotive.
    thüringer neujahrsgrüße ...
    thüringer neujahrsgrüße ...
    Trautel R.

    lg trautel
  • Hans Palla 3. Januar 2011, 13:30

    Ein unglaublich schönes Bild !!
    Gratuliere - und wünsche Dir noch vile solcher Aufnahmen. (!) ;o)
    ciao, hans
  • Simi64 3. Januar 2011, 11:02

    Auch ich wünsch Dir / Euch noch einmal auf diesem Wege ein gutes und gesundes Neues Jahr.
    Das Foto ist klasse geworden, hast Du super getroffen. Ich glaub, da muss ich auch mal hin....
    LG Simone
  • MacMaus 3. Januar 2011, 10:06

    ;-))) Weihnachten ohne den vielen Schnee........ Petra, da hat dir doch bestimmt was gefehlt?! Von allen Seiten erscheint mir das als magischer und verwunschener Ort. Dabei kenne ich es nur von Fotos, wieviel schöner muß die Stimmung sein, wenn man so wie du direkt davor steht...
    Tschüßken Petra, dir noch ein HAPPY NEW YEAR und viele liebe Grüße von :-)) Gaby
  • Monue 3. Januar 2011, 9:39

    Willkommen zurück Petra !
    Und was du alles mitgebracht hast...
    eine wunderschöne eher ungewöhnliche Ansicht des magischen Berges.... da wäre ich Weihnachten auch gerne gewesen.......
    Ein wirklich wunderbares Bild !!!
    Danke auch für die schönen Wünsche und die französischen Musikhappen...
    Ich hoffe du konntest genug Kraft tanken, um gestärkt ins Jahr 2011 zu starten.
    Ich wünsche dir fürs Neue Jahr vor allem Gesundheit !
    LG Moni
  • pts 3. Januar 2011, 8:16

    Liebe Petra,

    einen herzlichen Gruß, verbunden mit meinen besten Wünschen für Dich zum neuen Jahr, was da Erfolg, Glück und Gesundheit beinhaltet !

    Oh, eine neue Ansicht vom Saint Michel. Das sieht
    aus, als ob Du einige *Seemeilen* durchs Watt
    marschiert bist. Jedenfalls ist das nicht der normale
    Touristenstandort, aus der wir dieses Bild betrachten
    können.
    Prima Aufnahme !!

    Tschüssing Petra,
    peter
  • Atze54 3. Januar 2011, 6:45

    Ich wünsche Dir
    von Herzen ein gesundes
    erfolgreiches neues Jahr
    Gruss Egon