Zurück zur Liste
Unbekannte Fliege auf Bunter Wucherblume (Chrysanthemum carinatum)

Unbekannte Fliege auf Bunter Wucherblume (Chrysanthemum carinatum)

2.945 3

CSR-Makro


Premium (Complete), Deutschland

Unbekannte Fliege auf Bunter Wucherblume (Chrysanthemum carinatum)

Archivaufnahme: Mai 2008 mit meiner ersten Digitalkamera Panasonic Lumix DMC-LS3.

Kommentare 3

  • Kellerwald 22. Januar 2016, 21:39

    Habitus weist auf die Familie der Schmetterlingsmücken hin....
    Stimme Heike ansonsten in vollem Umfang zu....
    LG Thomas
  • CSR-Makro 19. Januar 2016, 23:32

    Wollte damals nur die Blume knippsen. Dass eine Fliege drauf saß, habe ich erst jetzt bemerkt. Da ich solche Flügel nirgendwo gesehen habe, wollte ich sie mal der FC vorstellen, in der Hoffnung, jemand kennt diese "komische" Fliege.
    LG Conny
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 19. Januar 2016, 18:53

    So von oben ohne die Augen zu sehen ist die Fliege leider schlecht zu bestimmen. Aber die Blüte kommt hier wunderbar zur Wirkung, Da wird die Fliege glatt zur Nebensache.
    LG Heike

Informationen

Sektion
Ordner Fliegen
Views 2.945
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LS3
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 5.8 mm
ISO 80