Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Kellerwald


Free Mitglied, Fritzlar
[fc-user:1254185]

Über mich

Insekten zu fotografieren ist mein liebstes Hobby, mit meiner EOS 400D und einem Nahlinsen-Satz bin ich in Nordhessen unterwegs.

Hab inzwischen über 500 Fotos in meinem Archiv, von denen es aber nur wenige Wert sind, hier ausgestellt zu werden.

Deshalb freue ich mich über Eure Anregungen, Kritik und natürlich auch über Lob.

LG Thomas

Nach langer Pause:
Bin wieder hier - in meinem Revier...

Kommentare 26

  • Georg Bommeli 11. Januar 2016, 17:27

    Grüezi,
    Thomas,
    vielen Dank für deine lehrreiche Anmerkung zu meinem Foto.
    LG, Georg.
    Ob die Fliege trinkt?
    Ob die Fliege trinkt?
    Georg Bommeli
  • Samira Klaho 30. Juli 2010, 22:31

    Bist ja auch einer von denen der auf dem Boden Kriecht :O)
    Schöne Makro sehe ich!
    Liebe Grüße
    Samira

    eine dramatische Begegnung
    eine dramatische Begegnung
    Kellerwald
  • Erhard aus NRW 26. Juli 2010, 21:15

    Hallo Thomas
    ganz lieben Dank für deine Anmerkung unter meinem Käfer-Foto. An den Scheinbockkäfer habe ich auch schon gedacht. (sieht auch genau so aus) Aber er kann es nicht sein, da er ja viel kleiner ist als meiner. Vielleicht gibt es aber auch Riesen-Excemplare davon, ich weiß es nicht.
    Habe dich mal auf Orange gesetzt um deine Neueinstellungen nicht zu verpassen. Alles was du zeigst hat Hand und Fuß. (gefällt mir)

    lg. Erhard Behrens
  • Enrico Mevius 25. Juli 2010, 20:35

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung/Aufklärung zu meinem Bild.
    LG Enrico
  • Vienetto 22. Juli 2010, 23:18

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem "Käfer".Ich hätte mir auf "meinem" Käfer etwas mehr Licht auf dem Vorderteil gewünscht, naja, es war ein Schnappschuß, so ganz unvorbereitet.
    Deine Insekten-Fotos sind der Hammer, supertoll !!!! Es ist gerade die Welt im Kleinen, die so faszinierend ist und oft übersehen wird, schade.
    LG
  • Hans Juchheim 20. Juli 2010, 23:12

    Danke für deine Anmerkung. Hab mir jezt noch mal richtig Mühe gegeben und im Internet die Sumse als Weiden-Erzschwebfliege gefunden.Glaube ich :-).
    L G Hans
  • Harald Baldamus 20. Juli 2010, 22:36

    Danke für Deinen Kommentar und den Erläuterungen zu meinem Bild. Ich habe es nicht gefunden in meinen Büchern.
    Killer
    Killer
    Harald Baldamus

    Du hast schöne Makros in Deinem Repertoire.
    LG Harald
  • FOTOGRILLE 19. Juli 2010, 20:08

    Danke für Deine Anmerkung,habe mich sehr darüber gefreut.VG Steffen
  • LonisArt 19. Juli 2010, 20:08

    Dankeschön !
    Nun wissen wir doch genau, was wir da vor der Linse hatten :-)
    LG L&H
  • Dieter Hoffmann 9. Juli 2010, 0:31

    Vielen Dank für die Information.
    LG Dieter
  • Michaela St 8. Juli 2010, 22:11

    Hallo :-)

    vielen Dank für den Tipp mit e-Bay und den Hinweis das es keine Biene sondern ´ne Fliege ist. :-))
  • Andi Birkholz 4. Juli 2010, 21:20

    Hallo Thomas,

    herzlichen Dank für Deine Anmerkung und für die Bestimmungshilfe. Deine Insektenmakros gefallen mir auch sehr gut, weiter so.

    VG Andi
  • K. G. Winter 3. Juli 2010, 10:59

    Du schreibst, Vorsicht, er könnte bewaffnet sein!
    Meinst Du damit das er stechen kann?
    So Gemein sieht er garnicht aus. Hoffe es war scherzhaft gemeint und harmlos ist. Auf jedenfall danke das Du die Bestimmung vorgenommen hast, denn ich war völlig ahnungslos.



    Gruß Kurt
  • Heidi Schönberg 1. Juli 2010, 22:04

    Vielen Dank Thomas für's Kompliment zu:
    ...fast befreit...
    ...fast befreit...
    Heidi Schönberg

    freue mich sehr darüber, lG Heidi
  • Ute Er. 30. Juni 2010, 20:03

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild
    Deine Insektenmakros gefallen mir gut.
    LG Ute
    Blutzoll
    Blutzoll
    Ute Er.
  • 1 2
  • 155 275
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

400D mit Standartobjektiv und 10+ Nahlinse