Zurück zur Liste
Uluru oder Ayers Rock

Uluru oder Ayers Rock

4.962 10

Peter C. Hug


kostenloses Benutzerkonto, Gelterkinden

Uluru oder Ayers Rock

Acryl auf Leinwand, 40 x 50 cm, gespachtelt und gemalt

Der heilige Berg Uluru, wie ihn die Ureinwohner Australiens (Aborigines) nennen, liegt in der zentralaustralischen Wüste.

Der Ayers Rock ist ein Inselberg aus rotbraunem Sandstein. Beim Sonnenauf- und untergang verändert sich seine Farbe von Minute zu Minute.

Kommentare 10

  • MajorA 6. Juli 2008, 20:24

    Den hatte ich auch mal gemalt. War ein meiner ersten Bilder. Nur leider hab ich den Himmel nicht so schön hinbekommen. Deins gefällt mir sehr gut. Schöne Arbeit!
    LG Anja
  • Thomas Fehlmann 22. Mai 2008, 13:28

    Dein Bild hat eine super Farbgestaltung und Lichtumsetzung. Das Motiv ist schlicht, aber weltbekannt und immer wieder fotografiert und gemalt worden.
    LG Thomas aus der Nachbarschaft
  • ilona enz 1. Februar 2008, 3:17

    Grossartiges Gemälde! LG Ilona
  • Eltje Jonassen 24. Januar 2008, 16:13

    Ich habe den noch nicht in Natura gesehen, aber das Bild sieht schon toll aus
    LG Eltje
  • Harald Kreis 24. Januar 2008, 0:12

    Schon inder Vorschau unverkennbar dein Stil. Klasse gemacht
    Gruß Harald
  • E-Punkt 23. Januar 2008, 22:34

    Gut getroffen, Peter. Ich war mal da und hab ihn umwandert, hochgestiegen bin ich nicht.
    Toll gemacht.
    LG Elfi
  • Die Malerin 23. Januar 2008, 21:23

    ich habe auch (mal wieder) gedacht, daß ist ein Foto

    gut gelungen!

    LG, Venus
  • Allegrina 23. Januar 2008, 19:45

    im tumb gkaubt man fast an ein Originalfoto, ab dann habe ich gesehen, das ist von dir! Da konnte es doch nur ein Kusntwerk sein - und ich wurde nicht enttäuscht!
    Sehr gut gemacht, die Konturen des Berges sind klasse.
    LG Ruth
  • Rainier Cavalier 23. Januar 2008, 19:24

    Richtig gelungen Peter.
    Gefällt mir sehr.
    LG
    Rainier
  • Jürgen Trietsch 23. Januar 2008, 13:05

    wowwwwwwww, der Hammer....!!!
    Ich, als Australien -Fan und Didgeridoo-Spieler komm da ins Schwärmen...
    LG Jürgen