Zurück zur Liste
Überraschungsgast: Eine Ginsterkatze

Überraschungsgast: Eine Ginsterkatze

1.447 12

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Überraschungsgast: Eine Ginsterkatze

Bei meiner ersten Afrikareise 1975 konnte ich zufällig hinter dem Treetops Hotel im Baum diese Ginsterkatze entdecken. Es war Zufall, dass ein geliehenes Blitzgerät mir diese Aufnahme ermöglichte. Es ist zwar keine FC übliche Qualität, aber für mich zählt ja in erster Linie das Erlebnis und die Erinnerung daran.

Diascan von 1975 !

Kommentare 12

  • Lampropeltis Lampropeltis 13. April 2016, 14:55

    Oh, das hast du aber auch vor langer Zeit in die FC gestellt. Die sind wirklich hübsch!
    LG
    lamp
  • Anton Krah 27. August 2010, 10:04

    Stark! Ich kannte diese Katze, die ich dieses Jahr im Ruaha Nationalpark, nur durch Ausleuchtung durch Massais, vor die Linse bekommen habe, nur als "Ginette"-Cat. Mein Objektiv (Canon 70-200 mm, 2,8) ließ mich allerdings vielfach im Stich und wollte partout nicht scharfstellen. Sobald ich diese Fotos bearbeitet habe, werde ich eines ausstellen.
    HG AntonHerbert
  • Henk der Luchs 3. Dezember 2008, 23:32

    Hallo Andreas, Graff zufall ist öfter der verursacher von echt guten Motiven (Fotos). Hübches Kätchen :)
  • BeM 1. Dezember 2008, 6:45

    Da bin ich jetzt aber neidisch: so eine hatte ich noch nie!:)
    Wie war das mit dem Fernweh anheizen...??
    LG Beate
  • yard66 30. November 2008, 20:00

    ich finds klasse
    gruß ulf
  • Zwecke 30. November 2008, 13:04

    mit der qualitätserinnerung sehe ich das genau so wie du.
    erwischt man nicht alle tage.
    lg horst
  • Ralf S. 30. November 2008, 7:02

    Andreas, sag doch gleich dass es eine Ginsterkatze ist... :-) Die Qualität des Scan ist überraschend gut, evt. "magenta" etwas abschwächen. Aber so ein nachtaktives kleines Raubtier zu sehen und dann auch noch zu fotografieren - alle Achtung!

    Gruß
    Ralf
  • Eva-Maria Nehring 30. November 2008, 1:46

    Du sagst es ganz recht,
    hier kommt es auf Dein Erlebnis an,was schon solange zurück liegt und Dir immer noch fest im Gedächtnis haftet.
    Und für uns ist es dennoch eine ansprechende Quali,unter solchen Umständen und nach so langer Zeit.
    LG Eva
  • A. Lötscher -Bergjäger- 29. November 2008, 22:08

    Unglaublich, das Bild ist über dreissig Jahre und noch in so einer ansprechenden Qualiät.
    Der Beweis, Andreas, du hast vor vielen Jahren schon super Bilder gemacht.
    LG Bergjäger
  • Ursula Sprenger 29. November 2008, 21:32

    Hervorragende Aufnahme.
    Gut erwischt. L.G. Ursula
  • Olga Shorokhova 29. November 2008, 21:26

    Ein schoenes Tier! Mir gefaellt es sehr gut!
  • Richard W.(Earl) Brunner 29. November 2008, 21:18

    Mir gefällts gut.
    LG Earl

Informationen

Sektion
Ordner Afrika
Views 1.447
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz