Evelyne Sonanini


Premium (Pro), Basel

Typisches Szenario ....

... gestern auf Basels Strassen.
Frierende Menschen , mässiges Schneetreiben,schleichende Autofahrer und orange "Wägelchen" die ihre Blinklichter spazieren fuhren.
Wer findet den Standort ,von welchem aus ich fotographiert habe?

Kommentare 18

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Paco Pfister 28. Januar 2007, 1:44

    Um auf Deine Frage zu antworten - saukalt ;-))))))
  • Marcus aka Megge L 26. Januar 2007, 20:58

    Evelyne, Deine Intention habe ich nie in Frage gestellt, wollte Dich einfach wieder Mal aus der Ecke locken *g*
    E scheenen Oobe ;-)
  • Evelyne Sonanini 26. Januar 2007, 20:47

    Marcus, welche Aussicht?
    Die Dame gehört ins Bild, damit ich frierende Menschen schreiben konnte. *g Das ist so gewollt. lach
    LG Evelyne
  • Marcus aka Megge L 26. Januar 2007, 20:45

    Die Dame links im Vordergrund versperrt die Aussicht ;-))) Streitet ruhig weiter über die Details *smile*
  • Evelyne Sonanini 26. Januar 2007, 20:22

    Uups, Renate natürlich hast Du recht, den Teil der Gundeldingerstrasse hab ich total ausser Acht gelassen, obwohl diese Tramilinie zu meinem "Stammlinien" zählt.
    Verzeihst Du mir nochmal?
    Schäm mich auch und stell mich in die Ecke. : (
    LG Evelyne
  • Renate Remund 26. Januar 2007, 20:03

    @Evelyne, eine kleine Korrektur: ab Zwinglihaus fährt die 16 bis Viertelkreis in der Gundeldingerstrasse:-)))
    Griessli, Renate
  • Evelyne Sonanini 26. Januar 2007, 12:52

    @ Thomas..der Kandidat hat 100 Punkte!!
    Ich stand dort für dieses Bild, da ich noch keine "wetterfeste" Kamera hab. Da fotographier ich vom "Schärme" aus.
    Und natürlich ist in Wirtschaftskunde das 1 das Beste.
    Geht ja nicht um die Benotung, wie hier in unserem Schulsystem.
    LG Evelyne
  • Thomas M. Schneider 26. Januar 2007, 9:23

    Dein Standort müsste bei der Tramhaltestelle gewesen sein. Der Haltestellename wäre dann Münchensteinerstrasse, da hält der 10er und 11er.
    Und die 1 im Deutschensystem oder im Schweizersystem?*gg*
  • Evelyne Sonanini 26. Januar 2007, 7:20

    @ Christian , ist doch noch nicht gelöst.Ich fragte nach meinem Standort und nicht wie die Strasse, das Restaurant etc. heissen. "g
    LG Evelyne
  • Riccardo 26. Januar 2007, 3:34

    Einfaches Rätsel gewesen ;-)
  • Elsa Knecht 25. Januar 2007, 22:52

    *lach* Evelyn, nein keine guten Augen, ne gute Brille ;o)))
  • Sharp Arts 25. Januar 2007, 18:25

    Habt ihr ein Glück
    Lg Ray
  • Evelyne Sonanini 25. Januar 2007, 15:03

    @ Renate Die Gundeldingerstrasse hat keine Tramschienen, aber das Quartier stimmt immerhin.
    @ Thomas : "Wirtschaftskunde" eine 1 und die Blickrichtung stimmt auch. Wo war mein Standort?
    @ Elsa, gerade noch die Kurve bekommen mit dem Restaurant *g Du hast aber gute Augen , dass du das lesen kannst.
  • Elsa Knecht 25. Januar 2007, 12:26

    hmm... heisst das nicht Thiersteinerhof? Aber Münchensteinerstrasse stimme ich zu *g*
    lg Elsa
    Edit: nein, das am Eck vorne heisst Thiersteinerhof. Laufeneck kann man ja sogar noch lesen :O)))
  • Thomas M. Schneider 25. Januar 2007, 10:44

    Ich tippe auf die Münchensteinerstrasse fotografiert in Richtung Dreispitz, das Restaurant müsste das Laufeneck sein.
    Gruss
    Thomas

Schlagwörter

Informationen

Ordner Basel
Views 895
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz