2.024 12

Gerald Wacker


kostenloses Benutzerkonto, Dogern

~ two of us ~

Der Rotmeer-Wimpelfisch wird ca. 20cm gross.
Die zwei habe ich am Elphinstone Süd-Plateau fotografiert.
Nikon D70s im SeaCam Gehäuse, 12-24mm @24mm, 1/60, f/14

Hier die Version ohne den Taucher mit der grausligen Haltung :-) Dem Ausbessern Werkzeug sei Dank...
Eigentlich hatte ich den Taucher bewusst miteinbezogen, ich dachte der bringt noch etwas Tiefe mit ins Bild...

Wie gefällt das jetzt ohne die "Tiefenwirkung"?

Danke für Eure Anmerkungen zu

~ Wimpel ~
~ Wimpel ~
Gerald Wacker

Kommentare 12

  • Olivier Notz 24. Januar 2010, 16:25

    Einfach perfekt!
    lg, Olivier
  • Henry Jager 19. Januar 2010, 14:57

    Ja, besser. Hätte der Taucher sich etwas motivierter gezeigt, hätte er seine Bestimmung sicher besser erfüllt. Dass er gehen musste ist nicht schade.

    Gruss
    Henry
  • Robert F Fischer 17. Januar 2010, 19:32

    War vorher schon sehr gut, aber jetzt ist es TOP!!!

    Gruß Robert
  • Christa 747 NMI 17. Januar 2010, 15:52

    Mit und ohne Taucher ein starkes Foto
    Lieber Gruss Christa
  • ston 16. Januar 2010, 10:59

    bin immer wieder begeistert von Deinen Motiven wie auch von der Bildqualität. Schönes Weekend

    LG Stefan
  • Gerald Wacker 16. Januar 2010, 10:49

    @ All: Danke fürs feedback.
    @ Olli, Tobi: Muss Euch recht geben. In der reduzierten FC Version sieht man leichtes clipping der Lichter beim rechten Kollegen. Im Original ist davon nichts zu erkennen...

    Herzliche Grüsse,
    Gerald


  • Reinhard Arndt 16. Januar 2010, 3:56

    Deutlich besser.
    Gruß
    Reinhard
  • Thomas Tetzner 15. Januar 2010, 23:23

    Hatte zwar zuerst angemerkt, dass mich der Taucher nicht stört. Aber jetzt wenn ich es mir so ansehe hat die neue Version doch deutlich gewonnen. LG Thomas
  • Oliver A. 15. Januar 2010, 21:38

    Hi Gerald, tolles Foto!!!!
    Muss aber leider auch Tobi recht geben...
    Das Bild wird dadurch aber nicht schlechter, ganz wichtig!
    liebe grüße Oliver
  • Ute Niemann 15. Januar 2010, 21:31

    ... so gefällts mir auch besser - die Arbeit hat sich gelohnt - wirkt dadurch irgendwie leichter/entspannter.
    Liebe Grüße - Ute
  • Joerg Menge 15. Januar 2010, 19:44

    Diese Version, ohne Taucher, ist wesentlich besser.
    Gruß Jörg
  • Tobias Friedrich 15. Januar 2010, 18:56

    Hi Gerald. Finde ich gut das Bild! Die Diagonale kommt schön und der Blau/Gelb Kontrast wirkt durch die komplementären Farben sehr schön. :-)
    Die Spitzen der Wimpel wirken allerdings leicht überstrahlt, oder sieht das nur so aus?
    VG
    Tobi