Zurück zur Liste
Turbinenraum im Kraftwerk

Turbinenraum im Kraftwerk

2.561 3

Urbexplorer Reisen


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Turbinenraum im Kraftwerk

Das Kraftwerk erweckt den Eindruck einer Kathedrale. Dies wird durch die hohen Fenster noch weiter verstärkt. Die Anlage wurde am 29. November 1920 eröffnet. Die vierseitige Siemens- Halske Uhr wurde 1925 auf dem Turm des Kraftwerks montiert und mit den 54 in der Anlage betriebenen Uhren gekoppelt. In den Jahren 1939 bis 1944 erreichte das Kraftwerk seine maximale Leistung von 100 MW. Damals arbeiteten dort über 900 Menschen. Es könnte durchaus als eines der größten Kraftwerke in Europa in dieser Zeit betrachtet werden. Weiterlesen: https://urbexplorer.com/kraftwerk-aus-der-gruenderzeit-in-schlesien

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Views 2.561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 0.3
Brennweite ---
ISO 100