Zurück zur Liste
Tschüss Sommer -DLRG-

Tschüss Sommer -DLRG-

968 20

Siegi Rosch


Premium (Basic), SH

Tschüss Sommer -DLRG-

Der Strandkorb ist auch schon müde ;--)
--------------------------------------------------------------------------------

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft ist eine gemeinnützige und selbstständige Wasserrettungs- und Hilfsorganisation. Sie arbeitet grundsätzlich ehrenamtlich. Mit knapp 560.000 Mitgliedern ist sie die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. Gegründet wurde sie 1913 in Leipzig als Konsequenz aus einem schweren Unglück in Binz auf Rügen, bei dem ein Steg einstürzte und 17 Menschen ertranken.
Rettungsschwimmer der DLRG bewachen jedes Jahr die Küsten von Nord- und Ostsee, Badeeinrichtungen in den Binnengewässern und Flüssen, Schwimmbäder und Veranstaltungen am, auf und im Wasser.
Der auf das Wasser spähende Adler ist das Logo der DLRG.

-nach wikipedia-
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Danke an die DLRG und allen einen schönen Sonntag
-Siegi-
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufgenommen am Strand von Grömitz an der Ostsee.

Kommentare 20

  • Kosche Günther 16. Januar 2011, 10:01

    Liebe Siegi!
    Keine Sorge,der Sommer kommt sicher...wieder,wie es sich zeigen wird werden wir noch sehen.Dein Foto ist herrlich.Liebe Grüsse Günther
  • MK aus 25474 9. Dezember 2010, 22:01

    Ja ,ja, "Baywatch" an der Ostsee;--))
    Muss aber wohl sein, das das "Ehrenamtliche" sind, wusste ich bis dato nicht
    Danke für Info
    Bildaufbau mal wieder sehr gut gewählt
    Gruss
    Micha
  • Claudia Enderle 15. November 2010, 18:37

    KLASSSE !!!!!
    LG Claudi
  • dieheide 7. November 2010, 23:10

    D sieht es ja noch richtig warm und schön aus.
    Sehr schöne Aufnahme aus diesem Blickwinkel.
    LG Heide
  • Angela 1711 5. November 2010, 17:01

    Eine sehr schöne Aufnahme!

    Liebe Grüße
    Angela
  • nyhr 2. November 2010, 15:55

    Lieber Siegi,
    danke für Deine gute Erläuterung. Wieder was dazu gelernt. Schönes Abschiedsfoto vom Sommer.
    Lieber Gruß, Karin
  • Ralf Wieser 1. November 2010, 21:34

    Hach ja - es ist einfach nur schön dort!!!

    LG Ralf
  • Erhard Nielk 1. November 2010, 21:18

    der nächste sommer kommt bestimmt.
    ein sehr stimmungsvolles foto, klasse !
    danke für die info und danke, dass es
    solche menschen gibt..........lg erhard
  • Karola W. 1. November 2010, 16:32

    Hallo, Du Gute, nachträglichen Dank für Deine Sonntagswünsche.
    Doch zu Deinem Foto: Schön, wie Du hier all die fleißigen Helfer würdigst, die ehrenamtlich LEBEN RETTEN. Ich hab es selbst mal als Kind auf Usedom erlebt, wie tückisch die See sein kann, so schön, so weit und doch so gefährlich.........
    Der Wellengang war kaum zu spüren, das Wasser hob und senkte sich völlig ruhig. Plötzlich, ein kleiner Wellenkamm mit Schaum- ich schluckte Wasser, hustete... Die Füße suchten nach Boden, aber da war eine Senke, Unterströmung... Und nur ca. 20m vor mir eine Sandbank, zu der ich eigentlich schwimmen wollte. Schwups war ich mit dem Kopf unter Wasser, schluckte.......... So plötzlich, so schnell kann es gehen! Ich kann mich an jenes Moment, in dem ich Todesangst hatte, sehr gut erinnern....
    So richtig kam ich erst wieder auf der Sandbank zu mir, als der Rettungsschwimmer des Ferienlagers wie ein Weltmeister mit mir schimpfte. Ihm stand der Schreck genau so ins Gesicht geschrieben wie mir... Ich möchte mich daher Deiner Würdigung hier anschließen, aber auch Dir danken, weil Du mich mit Deinem wirklich schönen Foto und Deinen Worten daran erinnert hast, dass ich ohne die Hilfe jenes Mannes, dessen Name ich vergessen habe, vielleicht vor über 40 Jahren ertrunken wäre....
    Liebe Grüße von Karola
  • Bine Boger 1. November 2010, 14:40

    Die Weite ist beeindruckend! Der Bildaufbau gefällt mir!! Hab mich ja schon drangewöhnt, dass da keine Menschen sind am Strand!!
    LG Bine
  • KHMFotografie 31. Oktober 2010, 22:24

    ...Bildaufbau, Perspektive, Licht und Faren gefallen mir weider sehr gut!....ein schönes Foto*****

    vLG@aus GosLar, kalle
  • pointshoot 31. Oktober 2010, 18:30

    Weisser Strand, blauer Himmel und blaue See. Schöne Aufnahme mit gelungenem Bildaufbau.
    LG pointshoot
  • Marianne Hüsch 31. Oktober 2010, 11:31

    Doch er kommt ja wieder
    HERRLICH Deine Aufnahme
    strahlt sehr viel Ruhe aus
    lg und einen schönen Sonntag
    Marianne
  • Huetteberg 31. Oktober 2010, 10:52

    eine tolle Aufnahme
    LG Bernd
  • † E. E. Jäkel 31. Oktober 2010, 5:30

    Schönes Fotound gute Doku.
    Einen schönen Sonntag wünscht Erika
    . Und liebe Grüße noch dazu.

Informationen

Sektion
Ordner Ostsee
Views 968
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz