Zurück zur Liste
Tropischer Zwerg-Gürtelschweif - fotografiert im Neu-Ulmer Terrarium

Tropischer Zwerg-Gürtelschweif - fotografiert im Neu-Ulmer Terrarium

1.331 1

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Tropischer Zwerg-Gürtelschweif - fotografiert im Neu-Ulmer Terrarium

Tropische Zwerg-Gürtelschweife kommen im südlichen Afrika vor und sind reine Savannenbewohner.
Sie ernähren sich ausschließlich von Insekten und Wirbellosen.
Innerhalb eines Terrariums lassen sich die Tropischen Zwerg-Gürtelschweife relativ leicht in Gefangenschaft nachziehen.
Über ihre Lebensweise in der freien Natur läßt sich wenig Interessantes berichten. Wahrscheinlich sehen die Afrikaner die Tiere genauso wie wir unsere einheimischen Eidechsen. Zwerg-Gürtelschweife sind gern gesehen, denn sie sind eifrige Jäger und halten das Ungeziefer in Schach.
Außerdem sind sie ausgesprochene Sonnenanbeter.
Als ich das abgebildete Tier im Terrarium bemerkt hatte, fand ich es interessant, wie die Echse den Kopf zur Wärmelampe streckte.
Ich zückte meine Kamera, stellte das Objektiv scharf und drückte spontan auf den Auslöser.
Nach dem Foto-Shooting gefiel mir das Foto so gut, dass ich es hier gerne zeige.
Fotografiert mit meiner Pentax K20 und einem 90mm Makro-Objektiv bei Blende 2.8 und 800 ASA.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.331
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von