Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
742 3

Baumann Sebastian


Free Mitglied, Salmbach

Trifels

Die Burg Trifels in der Pfalz

Kommentare 3

  • Heinz Klinzmann 10. März 2011, 19:41

    Hallo Sebastian,
    ich empfinde diese Aufnahme als perspektivisch sehr gut getroffen ... die Frage der "stürzenden Linien" wäre auch bei anderen Bildern diskussionsfähig.
    Vor der Burg Trifels in Annweiler (Rheinland-Pfalz)
    Vor der Burg Trifels in Annweiler (Rheinland-Pfalz)
    Heinz Klinzmann

    Liebe Grüße, Heinz
  • Baumann Sebastian 21. Januar 2010, 6:16

    Hallo Manfred, danke für den Kommentar!

    Auf mich hat das Bild auch eine besondere Wirkung, aber ich wußte nicht warum. Aber jetzt wo du es sagst, du hast Recht!

    Die Stürzenden Linien sind zwar da, aber sie wirken nicht!

    Liebe Grüße, Sebastian
  • Manfred Altgott 20. Januar 2010, 22:59

    Hallo Sebastian,
    Eine wunderschöne Aufnahme von der Burg. Die stürzenden Linien durch Deine gewählte Perspektive von unten nach oben stören hier überhaupt nicht. Die Bäume scheinen die sonst üblichen Perspektivischen Verzerrungen auf wundersame weise aufzuheben, obwohl die Bäume die gleichen Verzerrungen mitmachen. Für mich ist das ein ganz erstaunliches Bild.
    Schloss Eckberg an der Elbe.
    Schloss Eckberg an der Elbe.
    Manfred Altgott

    Liebe Grüße
    Manfred