Zurück zur Liste
Tribute to Andrej Tarkovsky/Lokhalle_Gö

Tribute to Andrej Tarkovsky/Lokhalle_Gö

1.757 7

Carsten Ke.


kostenloses Benutzerkonto, Raum Frankfurt (Richtung Taunus)

Tribute to Andrej Tarkovsky/Lokhalle_Gö

'…The book is torn and tattered,
The poet long since dead.

It was said that in his visage
There was something of a bird
And of Egypt – so they said.
He had a beggar's greatness
And his honor was assailed.

How he feared the space
Of corridors! The importunity
Of corridors! And in a burst
Of affectation would see fit
To take his fee as though it were a gift.


Few descriptions in his verses,
Only chaos at the station,
And theater agitation,
Only people in confusion,
Market, quesues and – prison.

Life, it semms, has mixed it in.
Destiny has woven this.

Arseny Tarkovsky


Ein gebäude, das es schon seit längerem nicht mehr so gibt. Die lokhalle in Göttingen zog viele an. Mich faszinierte dieser große raum in seiner verfallenheit, der spüprbaren geschichte und durch die großartigen lichtmöglichkeiten. Viele filme habe ich dort gelassen und noch mehr über fotografie gelernt. Dies ist der erste abzug von einer längeren serie von bilder. Irgendwie wollte ich wohl die stimmung des raumes verstehen und sichtbar mache.
28 mm, Ilford PanF, ID-11, abzug auf Agfa Record Rapid

Kommentare 7

  • Silke Seybold 23. Februar 2006, 22:31

    die Stimmung dieser Halle hast du gut wiedergegeben,
    die Groesse scheint gigantisch, die Person gibt einen guten Groessenvergleich,
    das Licht - Schattenspiel ist wunderbar...
    sehr fein
    lg aus Detroit
    Silke

  • Andrea R 1. Juni 2005, 11:53

    Ich glaube daß es dir wirklich gelungen ist, sowohl die Poesie als auch diese Amtosphäre des würdigen Verfalls sehr intensiv wiederzugeben.
    Sie ist deutlich spürbar auch für die, wie ich, die nicht da waren.
    Es kommt rüber, und die Emotionen sind stark.
    ciao
    Andrea
  • Marcus Schmid 20. März 2005, 10:30

    Klasse,

    ich mag solche Industriehallen Fotos wirklich. Klasse Stimmung, schöne Tönung.

    Gruß Marcus
  • Barbara Mayer 3. März 2005, 11:58

    klasse wirkung! bei sowas denke ich immer, ich sollte öfter mal menschen von weit weg fotografieren, nicht immer so nah dran sein. aber irgendwie trau ich mich das nie...
  • Johann S. 2. März 2005, 19:05

    Fine Pic
    Greets Jo
  • Pierre V. 2. März 2005, 18:44

    Sehr schön, Carsten!
    Du hast mir die Atmosphäre gut vermittelt.

    Gruß Pierre
  • Klaus DLK 2. März 2005, 18:26

    Gelungener Tribute an einen der größten Fotografen des Films - erinnert an Nostalghia.
    gruß klaus

Informationen

Sektion
Views 1.757
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten