Zurück zur Liste
Tracht der Hani-Minderheit

Tracht der Hani-Minderheit

8.141 60

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Tracht der Hani-Minderheit

Die Hani leben in den Bergen bei Yuanyang im Süden der Provinz Yunnan, wo sie im Laufe von Jahrhunderten die grössten Reisterrassen der Erde errichtet haben.
Diese junge Frau ist keine original Hani, sondern eine Schauspielerin, die dort bei Dreharbeiten zu einem Musikvideo mitwirkte. Als sie so perfekt ausgeleuchtet war, schlich ich hinter den Kameramann und nutzte die Gelegenheit. Im Hintergrund sind die Reisfelder in der Unschärfe. Der Kopfschmuck und die Kleidung der Hani sind auch in Wirklichkeit so prächtig, werden aber nur beim Besuch des wöchentlichen Marktes und bei Festlichkeiten getragen, bestehen aus echtem Silber und werden von Generation zu Generation weiter vererbt.
Mai 2005, Canon EOS 1N, Fujichrome 100.
Näheres hier:

Yuanyang 3
Yuanyang 3
Herbert Rulf
Beschirmt
Beschirmt
Herbert Rulf

Kommentare 60

  • Pfriemer 22. November 2020, 13:01

    Mit Freude entdecke ich dieses wunderschöne Portrait-Foto einer bildhübschen Darstellerin. Meisterhaft kreiert, Gruß Wolfgang
  • Herbert Rulf 12. Mai 2006, 20:37

    @mcmo: Danke dir. Freut mich, wenn Dir das Foto gefällt.
    LG, Herbert
  • Mc Mordin 12. Mai 2006, 17:59

    sehr sehr fein,
    ein begeisterndes Foto!
    lg mcmo
  • Helmut Schadt 17. Januar 2006, 23:33

    Ein Portrait wie es hier nur wenigen gelingt........auch wenn noch mehr Helfer dabei sein sollten:-)
    LG, jetzt wieder aus dem nasskalten Ländle, Helmut
  • Herbert Rulf 15. Januar 2006, 21:55

    Danke an alle, die sich mit dem Foto befasst haben. Schön, wenn der ein oder andere sich auch noch die verlinkten Fotos von den Reisterrassen in Yuanyang angesehen hat. Über 1000 Klicks zeigen doch ein grosses Interesse an diesem Bild. Es war eben eine gestellte Situation, einmal etwas ganz anderes. Ich freue mich, dass es 107 Menschen so gut gefallen hat, dass sie mit PRO gestimmt haben. Danke.
    Besonderen Dank an Thomas für seinen Vorschlag.
    LG, Herbert
  • Christian Fürst 15. Januar 2006, 21:39 Voting-Anmerkung

    PROOOO!
  • Kurt Kreibich 15. Januar 2006, 21:39 Voting-Anmerkung

    +++
  • Sonja Kaiser 15. Januar 2006, 21:39 Voting-Anmerkung

    pro
  • Heidi Zimmerli 15. Januar 2006, 21:39 Voting-Anmerkung

    pro
  • Horst Lehmitz 15. Januar 2006, 21:39 Voting-Anmerkung

    Contra,weil es auf mich nicht herausragend wirkt!
  • Lothar Bendig 15. Januar 2006, 21:39 Voting-Anmerkung

    Pro!
  • Wolfgang Sh. 15. Januar 2006, 21:39 Voting-Anmerkung

    +++
  • Stefan F 15. Januar 2006, 21:39 Voting-Anmerkung

    +
  • Reinhard Bayreuther 15. Januar 2006, 21:39 Voting-Anmerkung

    pro
  • Eugen Roch 15. Januar 2006, 21:39 Voting-Anmerkung

    Es stimmt alles: Aussage, Schnitt, Farbe, Hintergrund ... besonders gelungen ist das Licht im Gesicht.
    Pro