Totgesagte leben länger
und so muß das alte Gerümpel von Bahnübergangssicherung oft gewartet werden.
Ob die millionenschwere Unterführung gebaut wird?
Oder die beiden anderen Unterführungen ausreichen und der kleine Umweg zumutbar ist?
Entscheidungen im Spannungsfeld Bahn - Kommunalpolitik.
KBS 785 bei Heilsbronn
Thomas Reitzel 9. Dezember 2020, 15:54
Frappierend, wie der Sony-Sensor die Leuchtfarbe naturgetreu wiedergibt, gleichzeitig auch das rote Blinklicht(für das Auge komplett als rot erkennbar) als eher weiß mit rotem Rand entlarvt.Die Position des Zuges paßt für mich schon. Das Reststück Gleis wird wohl erst entfernt, wenn man den BÜ aufhebt oder umbaut, oder wenn, Verkehrswende sei Dank, haha, das Überholgleis wieder aufgebaut wird..!
BG, Tom
Krebsbachtäler 9. Dezember 2020, 13:28
Hätte die beiden Orangjacken zu fahren lassen oder war es Absicht, um zu zeigen, wie wartungsintensiv die Sicherungsanlagen an BÜ`s sind?VG Willi
Laufmann-ml194 8. Dezember 2020, 20:39
Ob die Schranke offen ist?Ich schaue nämlich grad nach der Absicherung durch eine händisch gezogene massive rotweiße Kette, wie bei mir damals.
Tja, Tendenz Umweg ist zuzumuten, die Eisendorfer Brücke wurde damals bei uns abgerissen, den Landwirten wurde ein Umweg über die Pfadendorfer Unterführung in die Filze zugemutet und wir haben dafür die Unterhaltslast einer Piste auf fremden Gemeindegebiet vertraglich überrnommen.
vfg Markus194
Haidhauser 8. Dezember 2020, 14:16
Lichter und Warnwesten lockern die trübe Stimmung etwas auf!LG Bernhard