2.217 8

Roland . Krüger


Premium (World), Meist nie zu Hause

Totengräber

Necrophorus vespilloides



Die beiden machen sich frisch fröhlich über eine tote Maus her !!!

Kommentare 8

  • Planet Piwi 27. September 2011, 11:02

    *so geht´s im leben, du oder ich*

    auch das gehört dazu. schön festgehalten!
    LG
  • Rumtreibär 27. September 2011, 3:57

    die Totengräber hast Du sehr schön Dokumentiert.
    Tja so ist das Leben, für die einen ist es Nahrungssuche für die anderen schon zu Ende...
    HG Dieter
  • Wernerimweb 26. September 2011, 22:03

    Hallo Roland,

    ist kein Zufall, die Spitzmäuse waren eines der Artporträts in meinem Buch, der Totengräber witzigerweise auch. :-)

    http://pala-verlag.de/cms/website.php?id=/index/buecher/9783895662676.htm

    LG Werner
  • Roland . Krüger 26. September 2011, 21:58

    @Jutta Grote: ja jutta , ich auch !! ich bin beeindruckt von werner seinem detailwissen !!
  • Jutta Grote 26. September 2011, 21:37

    Wie gut das es solche Insekten gibt und gut fotografiert.
    Die AM von Werner finde ich auch sehr informativ, da habe ich heute wieder was dazu gelernt.
    LG Jutta
  • Wernerimweb 26. September 2011, 21:29

    Eine Spitzmaus um genau zu sein. Sie gehört nicht zu den Nagetieren, sondern wie der Igel und der Maulwurf zu den Insektenfressern. Durch das stark riechende Sekret ihrer Duftdrüsen werden Spitzmäuse zwar häufig von Katzen erbeutet, aber dann nicht gefressen. Was kann ein Totengräber sich mehr wünschen?

    Totengräber gehören zu den wenigen Käfern mit einer echten Brutpflege, die heranwachsenden Larven werden mit vorverdautem Proteinsaft gefüttert.

    LG Werner
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 26. September 2011, 21:23

    Die Gesundheitspolizei in Aktion! Sie sind so wichtig im Lauf der Natur um tote Tiere zu beseitigen. Ganz toll das du das hier zeigst!
    LG Heike
  • fred 1199 26. September 2011, 20:17

    irgendwer muß sie ja entsorgen,gut fotografiert
    lg gerd

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 2.217
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 162.0 mm
ISO 1000