Zurück zur Liste
Toller Flecken im böhmischen Teil des Osterzgebirges

Toller Flecken im böhmischen Teil des Osterzgebirges

791 8

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Toller Flecken im böhmischen Teil des Osterzgebirges

Canon EOS 50 D
Tamron 18-270 VC
1/800
f. 10.0
ISO 400
270 mm
Freihand 10.07. 10
Bild oben und unten beschnitten

Wir sind sehr froh im böhmischen Teil von Zinnwald diesen und andere herrliche Wollgrastandorte enteckt zu haben. Von der Intensität des Flors kann dieser Standort locker mit der Paßhöhe des Oberalppasses konkurieren.
Ähnlich wie das Zinnwalder Hochmoor auf der deutschen Seite kann man diese Wiesen aber nicht betreten aber ich habe auch eine Menge von Großaufnahmen in Straßennähe

Kommentare 8

  • Swantje M. 2. August 2010, 22:49

    Da war Frau Holle aber fleißig ;o)
    LG Swantje
  • Alfred Bergner 2. August 2010, 19:34

    Eine schöne Entdeckung, die da da gleich sehr eindrucksvoll präsentierst.
    LG Alfred
  • Ilse Bartels 2. August 2010, 18:57

    Velten,
    so Wollgras sieht immer wieder bezaubernd aus.Du hast die Aufnahme in eine gute Form gesetzt.

    LG.ILse
  • Rosel Kleine-Stevermuer 2. August 2010, 12:16

    Da würde ich mich auch freuen
    aber leider habe ich es noch nie gesehen.
    Herrlich die kleinen, flauschigen Büschel.
    LG Rosel
  • Werner Bartsch 2. August 2010, 10:48

    ein herrliches biotop.
    da bleiben tiere und pflanzen "unter sich". auch nicht schlecht.
    lg. werner
  • Eva Winter 2. August 2010, 8:32

    Wunderschön - eine ganze Wiese voller Wattebällchen.
    LG Eva
  • Beate Und Edmund Salomon 2. August 2010, 7:56

    Im oberen Erzgebirge gehört das herrliche Wollgras vielerorts noch zur Pflanzen, die den Naturfreund erfreuen. Prima vor dir im Foto gezeigt.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Wolfgang Ritzinger 2. August 2010, 7:26

    das Wollgras ist eine tolle Pflanze in meiner Kindheit habe ich sie immer im Allgäu gesehen ganze Landstriche voll.
    Heute siehst Du kein einziges Pflänzchen mehr davon :-(
    Nun ja man hat dort alles trocken gelegt und will nur Gras für die Kühe.
    schön Deine Aufnahme.....
    LG Wolfgang