Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.005 24

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Tok-tok-tok...

...ist zu hören, wenn der Buntspecht bei der Arbeit ist, um unter der Rinde nach Käfern und Larven zu suchen. Er frißt aber auch gerne Nadelbaumsamen und Haselnüsse, die er in eine Vertiefung einkeilt, um sie aufzumeißeln.

Ein Archivfoto (Ausschnitt), es regnet mal wieder, aber muß ja auch sein ;))

Kommentare 24

  • H. Hbg 7. Juni 2010, 21:17

    Ein ganz wundervolles Foto vom Buntspecht
    bei der Arbeit! Traumhaft schön. So etwas
    müsse ich einmal zuwege bringen. Aber leider
    reicht für so ein Foto meine kleine 149 Euro-
    Digitalkamera nicht aus.
    Ich gratuliere Dir u diesem Foto!
    Gruß, Helma
  • Thomas Goelzer 5. April 2005, 22:25

    Schönes Foto vom Buntspecht. Wenn er seine Nisthöhle baut, ist er übrigens ganz leise.
    LiGrü Thomas
  • Maurice Mercier 3. April 2005, 17:27

    Sehr schön Dein Buntspecht !
    Gefällt mir sehr.
    Habe ihn noch nie so nah vor die Linse bekommen.
    Liebe Grüße Maurice
  • Peter Und Tamy 31. März 2005, 19:19

    Aus dem Archiv kannst du mehr bringen!!
    Absolut gelungen;-)
    LG
    Peter & Tamy
  • Horst Glaser 31. März 2005, 17:05

    Ganz toll hast du diese Buntspechtdame erwischt, Gunther!
    Gruß Horst
  • Anne Gie. 31. März 2005, 9:46

    Schön das es regnet ;O))))
    Aber nur weil du den Specht sonst ja vielleicht nicht gezeigt hättest, wenn du nicht im Archiv gesucht hättest !!!
    Der Ausschnitt gefällt mir gut.....ein hübsches Tier !!!
    Liebe Grüße, ANNE
  • Lisa W. 31. März 2005, 9:12

    ich höre sie oft und finde sie nie, eine gelungene aufnahme.
    l.g.lisa
  • Kerstin P... 31. März 2005, 5:26

    Wow Gunther, er hat dich ja richtig nah rangelassen. Meine Spechte sind alle scheu :-))))
    LG Kerstin
  • Wilfried Martin 31. März 2005, 3:49

    Tolle Spechtaufnahme, Gunther. Für einen Ausschnitt noch passabel, muß man erst mal vor die Linse bekommen.
    LG Wilfried
  • Leander S. 31. März 2005, 0:34

    Für einen Ausschnitt ist das eine ordentliche Qualität. Und wenn ich ehrlich bin, wäre ich froh ihn so zu haben. Im Archiv würde er da gar nicht erst landen ;-)
    LG Leander
  • De Wolli 31. März 2005, 0:28

    Hören-ja. Sehen-vielleicht. Fotografieren? Frag mal den Gunther. Der hat ihn auf der Festplatte...
    LG
    Wolfgang
  • Karl Heinz Rangs 31. März 2005, 0:03

    Superaufnahme. Habe sie den ganzen Winter zu Gast im Garten gehabt. Aber leider zu weit weg.
    LG Karl Heinz
  • Dietlinde Heider 30. März 2005, 22:29

    Und hier, der Zimmermann am Werk! Super gelungen, diesen netten Buntspecht bei seiner Arbeit zu präsentieren, lieber Gunther! Charkateristisch, seine Haltung, wie er sich mit dem Schwanz abstützt.
    Liebe Grüßchen
    Dietlinde
  • Dorothea Weckmann - Piper 30. März 2005, 22:26

    ich höre sie nur, bekomme sie aber bislang nicht so dicht zu Gesicht...
    ein wunderschööönes Foto !!!!
    lg dorothea
  • Karin Haas 30. März 2005, 22:10

    schöner Buntspecht - die sind gerade wieder voll in Aktion. Am letzten Sonntag haben wir Spechte gelockt, das war ein tolles Erlebnis.
    Gruss Karin