Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Toblerone Pyramide

Toblerone Pyramide

939 17

Peter Janowski


Free Mitglied, Hanau

Toblerone Pyramide

Die Ama Dablam "Mutter und ihre Halskette" ist ein 6856 Meter hoher Berg in der Khumbu-Region des Himalaya. Der Berg wird auch als Matterhorn Nepals bezeichnet und gilt als einer der schönsten Berge der Erde. Obwohl er "nur" ein 6.000er ist gehört er zu den begehrtesten Gipfeln weltweit.

Kommentare 17

  • Marc Erpelding 21. Dezember 2007, 17:50

    Toll diese scharfen Kanten! Gefällt mir sehr gut.

    LG, Marc
  • Christine Horn 16. Dezember 2007, 20:05

    Die Bezeichnung einer der schönsten Berge der Erde zu sein, hat er sich echt verdient. Eine spitzenmäßige Aufnahme hast Du hier gemacht, in bestem Licht und wunderschönen Farben. Einfach atemberaubend!
    LG Chrissie
  • Peter Kuster 14. Dezember 2007, 14:40

    Traumhaft schön, ein Bild das mir gefällt
    LG Peter
    Junge Eisvögel
    Junge Eisvögel
    Peter Kuster
  • Sanne BZ 12. Dezember 2007, 20:02

    Einfach gigantisch! Ich glaube, bei diesem Anblick kann man nur noch vor Ehrfurcht verharren, oder? Durch die Lichtgebung im Bild wirkt er richtig plastisch und um so beeindruckender! Die Farben sind unglaublich klar, was wohl durch die reine Luft da oben hervorgerufen wird! Atemberaubend!
    Lg
    Sanne
  • Polarfuchs 2 12. Dezember 2007, 19:12

    Geniale Aufnahme. Absolut faszinierend.
  • Wolkenmaus 11. Dezember 2007, 23:09

    was für eine klasse aufnahme und du hast schon recht, bei diesen wetterbedingungen ist eine besteigung nicht ratsam :):):)
    schöner bildschnitt, eine wolke (für mich) wäre natürlich noch die krönung gewesen,
    lg beate
  • Nirak. 11. Dezember 2007, 21:27

    Ich glaube, wenn ich vor diesem Berg ständ, da würde mein Herz stehen bleiben, weil ich so fasziniert wäre von dieser urgewaltigen Schönheit. Wie fühlt man sich in solch einem Moment? Wahrscheinlich winzig klein und unwichtig.
    LG
    Karin
  • Uwe Peuker 11. Dezember 2007, 20:58

    Tolles Foto.
    Ich finde diese Berge immer wieder beeindruckend. Die 6, 7 oder 8 am Anfang der Höhenangabe ist da doch völlig egal :-)
    Mfg
    Uwe

  • Peter Janowski 11. Dezember 2007, 18:36

    @Hardy
    Danke für den Ritterschlag!!! Wie man auf dem Foto gut erkennen kann, könnten wir den Gipfelsturm wegen dem schlechten Wetter nicht riskieren:-)
    lg Peter
  • Hardee 11. Dezember 2007, 17:18

    Atemberaubende Aufnahme!
    Was für ein wunderschönes und urgewaltiges Bergmassiv. Alleine der Anblick hier verbreitet schon Ehrfurcht. Du bist da doch nicht hoch, oder? ;-)
    lg Hardy
  • SL Outdoor 11. Dezember 2007, 17:02

    Sehr beeindruckend. Definitiv einer der schönsten Berge und sehr gut abgelichtet. Kompliment!

    VG Siegfried
  • Bernd NIEDTFELD 11. Dezember 2007, 10:42

    Imposante Berggestalt!
    Bestimmt sehr schwierig zu besteigen.

    HG Bernd*
  • Hans Pondorfer 11. Dezember 2007, 10:14

    so gut wie Toblerone selbst, passender Titel zu einem super Bild.
    Gratulation,

    Hans
  • Hilde Nairz 11. Dezember 2007, 9:58

    eine super Aufnahme von der Ama Dablam.Leider habe ich diesen Berg und noch viele andere vom Himalaya nur auf Dias. Gruss Hilde
  • Stefan Erfurth 11. Dezember 2007, 9:07

    klasse Aufnahme von einem tollen Berg.lg stefan