Zurück zur Liste
Tioman´s Monkey Bay

Tioman´s Monkey Bay

2.337 13

Thomas Brüning


kostenloses Benutzerkonto, Rheine

Tioman´s Monkey Bay

Diesen wie ich finde nicht ganz hässlichen Naturstrand habe ich schon bei meinem "Gesetz der Natur" als "Heimat" der Peitschennatter erwähnt

Das Gesetz der Natur
Das Gesetz der Natur
Thomas Brüning

deshalb möchte ich ihn euch nicht vorenthalten. Tioman ist sicherlich die bekannteste Insel vor der malayischen Ostküste, aber es gibt dort noch einige naturbelassene Strände, wo der Regenwald bis ans Wasser reicht.
Wenn man hier an diesem Strand Rast macht und ins Wasser geht, macht die Bucht ihrem Namen alle Ehre, die Monkeys kommen dann aus dem Wald und schauen nach, was sich so alles im Rucksack befindet.

Kommentare 13

  • Till Kuhn 9. November 2010, 23:48

    Tolles Bild, der legendäre Monkey Bay war auch auf unserer Wunschliste, aber die Devise war dann "Tauchen statt Taxiboat"

    VG Till
  • Trixi Schneider 21. März 2009, 19:47

    so einen tollen einsamen
    strand sieht man echt selten.
    eine traumhaft schöne aufnahme.
    lg trixi
  • Ernst Heister 20. März 2009, 19:41

    Ein schöner Strand in feinster Lage, und besonders überlaufen kann man ihn auch nicht nennen - Badesachen einpacken und nichts wie weg!
    Grüße, Ernst
  • Andreas_Napravnik 20. März 2009, 17:49

    Toll solch einen naturbelassenen
    Strand zu sehen,
    Ein schönes Fleckchen Erde.
    LG Andreas
  • Paula A. 20. März 2009, 17:32

    Das Bild entwickelt durch den vorderen Strandteil eine unglaubliche Tiefe! Naturstrände sind doch was herrliches :-))

    Liebe Grüße
    Paula
  • Hikkamonster 20. März 2009, 14:30

    Da kommt Freude auf! Gruß Helmut!
  • hk2102 20. März 2009, 12:51

    Ein wahrer Traumstrand, so stellt man sich das Paradies vor.
    LG Heike
  • Gerlind Arnold 20. März 2009, 9:25

    Herrlich einsamer Strand.
    Man spürt die Wärme die uns hier so fehlt.
    Gruß Gerlind
  • ReMo-49 20. März 2009, 9:22

    Sabine & Rüdiger an einem Strand. Ob das gut geht :-))
    Solche Strände findet man leider nur noch selten. Wer wollte da nicht nur relaxen.................
    LG Reiner
  • Willy Brüchle 20. März 2009, 8:18

    Bei solchen Paradisen bin ich mittlerweile misstrauisch; meistens gibt es dort entweder Sandflöhe oder Quallen, die den Aufenthalt vermiesen. Von Tioman habe ich allerdings noch nichts Nachteiliges gehört. MfG, w.b.
  • Rüdiger Kautz 20. März 2009, 5:20

    Da möchte ich der Sabine gerne folgen - Reisewünsche.
    Gruß Rüdiger
  • Sabine KöllnXX 19. März 2009, 23:46

    Das sieht wirklich nach dem Traum vom einsamen Tropenparadies aus...perfekt.
    Man kriegt das Gefühl, man könnte in des Bild hineintreten und wäre da.....
    Seufz....
    LG Sabine
  • Werner Bartsch 19. März 2009, 23:11

    ja, das sieht stark nach urlaub aus :-)
    ein zauberhaftes paradies !
    lg .werner

Informationen

Sektion
Ordner Malaysia
Views 2.337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz