Peter-W


Premium (Pro), Ruhr Stadt

Tiger & Turtel

"Tiger and Turtle – Magic Mountain ist eine einer Achterbahn nachempfundene Landmarke auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe im Angerpark in Duisburg-Angerhausen. Die Großskulptur ist ein Kunstwerk von Heike Mutter und Ulrich Genth, das im Rahmen der Kulturhauptstadt Ruhr.2010 entwickelt wurde." Zitat Wikipedia.

Kommentare 1

  • Pastafari 14. November 2019, 11:29

    Ein magischer Ort. Meiner Ansicht ist es dir auch gelungen, mit dem Licht etwas dieser Magie einzufangen. Mir gefällt auch die Linienführung im Bild. Die von dir gewählte Perspektive reduziert die Landmarke auf ihren wesentlichen Teil. Ich hoffe, das Foto weckt Neugier bei denen, die diese (gigantische) Anlage noch nicht betreten haben.
    Allerdings sehe ich nur einen ganz entfernte Zusammenhang zum Thema "kreisrund" beim Kreativprojekt. Eine Linie ist "kreisrund", wenn sie an jeder Stelle die gleiche Krümmung hat. Das sehe ich - wenn ich pingelig bin - nicht bei Tiger & Turtle.
    Daher: 0 Punkte im Wettbewerb. Aber: Dickes Lob für das Foto.