Zurück zur Liste
TiefgaragenShooting mit Sarah

TiefgaragenShooting mit Sarah

5.695 3

Dennis Lohmann


kostenloses Benutzerkonto, Wachtendonk

TiefgaragenShooting mit Sarah

Ich habe mich in Tiefgaragen Shootings "verliebt", diese Düstere meist schmutzige und Kühle Location, lässt das Model extrem Hervorheben und man kann sehr viel mit dem vorhandenen Licht sowie mit Outfits spielen.

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Dennis Lohmann ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Briba 17. Oktober 2019, 11:07

    Da du explizit Kritik wünschst: Dies gefällt mir aus der Serie am besten, weil hier ihr Gesichtsausdruck etwas berührend Persönliches hat und weil ich hier auch am ehesten  die Location erkennen kann. Mir fällt auf, dass Sarah auf allen Bildern eine schrärge Kopfstellung hat. Es mag sein, dass sie und du das für die vorteilhafteste Pose halten. Ich fände es aber viel spannender, ganz viel und auch ungewöhnlich zu variieren und experimentieren. Verblüffend, was da Tolles entstehen kann.Und ein großer Spaß. Wahrscheinlich habt ihr das aber getan und dies ist eher nur eine Closeup-Auswahl? Keine Kritik, sondern einfach meine persönliche Einstellung: Ein persönliches Lieblingsbild oder auch zwei max. drei auswählen und  zeigen. Der Reiz des einzigartigen, einzelnen Bildes geht unter, wenn zuviele sehr gleichartige hintereinander betrachtet werden. So zumindest halte ich das. Weitere zeige ich dann lieber später mal.
    LG Briba
    • Dennis Lohmann 17. Oktober 2019, 11:34

      Vielen Dank für deine Kritik :) 

      Jetzt wo du es sagst, ist es mir gar nicht so richtig aufgefallen das sie immer die gleiche Kopfhaltung hat. 

      Ich hab in einem anderen Kommentar schon mal erwähnt das dass unser zweites Shooting war. Sowohl von ihr, als auch mir .. 
      Man lernt bei jedem Shooting immer viel dazu und so taste ich mich auch von mal zu mal weiter an meinen Stil ran und versuche Sicherer in sachen Posings und Haltung zu werden. (ich bin unheimlich schlecht im Anweisungen geben :D ) 

      Das mit den Lieblingsbildern ist ne Gute Idee, viel hilft manchmal nicht viel :)
    • Briba 17. Oktober 2019, 16:18

      Klare Anweisungen geben ist das A und O. Speziell, was die Nuancen betrifft, die nur du aus deiner Perspektive beurteilen kannst. Das Model sieht sich nicht. Vorteilhafte Posen erkennen, Lichtfall beurteilen, auf den rausschauenden BH-Träger hinweisen (!!), das kannst nur du. Schöner dann noch, wenn sich spätestens nach der Anlaufphase die Posen selbst dann ergeben, im Zusammenwirken zwischen Fotograf und Model. DANN wird das auch Spaß und ist kein JOB. Dafür ist es gut, vorher und beim Shooting selbst "herumzuspinnen". Also z.B. ein Thema oder Ideen zu sammeln und diese dann umzusetzen. Z.B. in einer Fotostory. Gerade in einem Parkhaus ist doch da einiges möglich. Z.B. könnte ihr Lover sie gerade sitzen gelassen haben. Einfach im Auto davon gefahren. Nun sitzt sie verlassen auf dem Boden in der ziemlich verlassenen Tiefgarage und grämt sich. Oder oder oder.
      Übrigens noch ein Tipp: Geh mal selbst vor die Kam. Erst dann weißt du, wie sich das anfühlt und was es seitens des Fotografen braucht, damit das Model gut mitgehen kann. Ich spreche aus Erfahrung. ;-)

Informationen

Sektion
Views 5.695
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 200D
Objektiv EF50mm f/1.8 STM
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 800

Gelobt von