Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
617 5

Franz Krauth


Free Mitglied, sydney

thorny devil

west australien,
1/640,
4.8,
29.10.2002,
alle parameter auf standard,
powershot a40

Kommentare 5

  • Franz Krauth 11. September 2003, 13:13

    hallo alle!
    der thorny devil ist klein... auf dem bild kann man ihn schoen mit den steinchen auf der strasse vergleichen... er passt auf eine handflaeche (ohne schwanz - der passt nichtmal auf mein foto...)
    und dann ist er auch noch ein ganz besonders lustiges tierchen... er bewegt sich immer vor und zurueck... und hebt den schwanz hinten hoch wie ein skorpion.
    dabei sind sie absolut harmlos... man kann sie auf sich rumspazieren lassen... (ich finde solche spielchen mit "wilden" tieren allerdings nicht so gut...)
    und - in westaustralien sind sie nicht selten...
    der ist direkt vor meinem auto auf der strasse rumgelaufen... ich hab' angehalten und konnte ihn in ruhe betrachten... wunderschoenes tier...
    danke fuer eure anmerkungen!!
  • Hartwig U. Marion Falk 11. September 2003, 12:17

    Hui, der sieht ja mächtig heftig aus ;-))
    Schönes Foto, gefällt mir!
    LG Hartwig
  • Thomas Agit 11. September 2003, 10:45

    den hast Du gut erwischt, schade, daß der Schwanz nicht ganz drauf ist.
    Wie groß werden diese Tierchen?
    Gruß Thomas
  • Jörg Wiedemann 11. September 2003, 10:29

    Ein Drache? Sieht ja gefährlich aus. Hätte den Kopf ruhig noch etwas der Sonne zudrehen dürfen.
    Jörg
  • Bettina Seidl 11. September 2003, 10:05

    Super Tierchen!! Na stolpern und auf ihm landen möcht ich nicht gerade!!!

    Liebe Grüße Bettina