8.898 8

Dieter Weck


Premium (World), Leipzig

[thiessow...]

Insel Rügen.

*

Kommentare 8

  • GwenDalina 11. November 2023, 8:03

    Wieder aller feinstes Dieter Weck "Dessert"
    • Dieter Weck 11. November 2023, 11:17

      Das Foto ist schon sooo alt, dass ich es gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. :-)
      Langzeitbelichtungen mache ich heute gar nicht mehr. Filter nutze ich grundsätzlich auch nicht mehr...
      Schön. :-))))

      LG, Dieter
    • GwenDalina 11. November 2023, 11:30

      Was ist der Grund dafür, dass Du keine Filter mehr benutzt?
    • Dieter Weck 11. November 2023, 11:38

      Zum ersten, weil ich zu faul dafür bin. :-)
      Zum zweiten, weil ich zu diesen doofen Steckfiltern immer eine Hassliebe hatte. Für mich übertriebener Hype. Vor allem die Verlaufsfilter. Für mich absoluter Humbug. :-)))
      In der "richtigen" alten Fotografie gab es so etwas auch nicht. Zumal die heutigen Bearbeitungsprogramme das alles ausbügeln können. Im Zweifelsfall eine kleine Belichtungsreihe, mit Fingerspitzengefühl kann man diese auch sehr natürlich zusammenfügen.
      Ich habe aber noch meine alten B+W Schraubfilter, wenn ich wirklich mal eine LZB machen möchte.
      Aber Steck und Verlauf kommt mir nicht mehr ins Haus... :-))))
    • GwenDalina 11. November 2023, 11:49

      Das kann ich nur zu gut verstehen! Bislang ging mir stecken und schrauben auch gewaltig auf den Zwirn, insbesondere bei kaltem Wetter. Daher experimentiere ich gerade mal ein wenig mit magnetischen Filtern, was dem Gefrickel mit stecken und schrauben schon ein wenig den Frust nimmt.
  • Dirk Purz 19. April 2017, 22:50

    Kann ich mich dran besaufen.ich liebe solche fotos
  • Joachim Aniol 17. April 2017, 19:07

    Aufnahme gefällt mir.
  • Olly A. 17. April 2017, 18:51

    Wirkt sehr fein