7.303 4

crossover.pictures - Christian Nenno


kostenloses Benutzerkonto, Überherrn

the lighthouse

Leuchtturm an der Punta de Teno Teneriffa

Kommentare 4

  • EWi sLichtbild 30. Mai 2016, 23:56

    Der Leuchtturm tut, was er soll und was man von ihm verlangt, er leuchtet. Er weist am Rande der Küste den Weg. Anhand des Untergrundes aus Basaltgestein ist auch zu erkennen, er signalisiert nicht in Deutschland. Gerade die Farben und Strukturen des Basaltgesteins erzeugen eine Farbharmonie, die unvergleichlich ist.
    Gruß EWi
  • Michi M. 87 30. Mai 2016, 7:25

    Gefällt mir sowohl vom Bildaufbau, als auch von der Szene ansich, auch die Farben finde ich ansprechend, kräftig aber nicht übersättigt!
    Die Lichtreflexion am Leuchtturm ist für mich das I-Tüpfelchen!
    Lg :)
    Michi
  • crossover.pictures - Christian Nenno 29. Mai 2016, 20:07

    @Rüdiger: Ich habe mich zugegebener Maßen etwas schwer getan mit der Kategorieauswahl. Reise wäre möglich gewesen, aber Teneriffa ist meine zweite Heimat. Natur ginge auch, ist ja welche mit im Bild. Architektur ginge auch, ein Leuchtturm ist ja durchaus ein Bauwerk. Früher hätte ich es halt in die Sektion "Motive - Kritik, Hart und direkt" geladen und deshalb habe ich mich letztlich für Motive entschieden. Vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen :-)
  • Rüdiger Kautz 29. Mai 2016, 17:28

    Wenn es nun noch in der richtigen Kategorie wäre, bekäme es meinen vollen Applaus.
    G RK

Informationen

Sektion
Views 7.303
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv 11-16mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 11.0 mm
ISO 250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten