4.175 8

Tobias Friedrich


kostenloses Benutzerkonto, Wiesbaden

THE DARK KNIGHT

Grauer Riffhai, Carcharhinus amblyrhynchos, nahe der Oberfläche. Ein paar dieser schönen Haie kamen Nachts nah an das Boot heran, um in dem Scheinwerferlicht nach Beute zu jagen. Schweirig war besonders die Fokussierung und der richtige Bildausschnitt, da die Kamera einfach nur "blind" von der Plattform in das Wasser gehalten wurde.

Father Reefs, Papua Neu Guinea.

Canon EOS 5D Mark II, Canon 17-40mm, f9, 1/200s, ISO 400

© Tobias Friedrich www.BELOW-SURFACE.com

Kommentare 8

  • Reinhard Arndt 12. August 2012, 1:42

    Zum Thema CR-Hinweis in den Fotos ist ja schon viel gesagt und geschrieben worden. Grundsätzlich bedeutet dieser Vermerk nicht mehr und nicht weniger, als dass man seinen Anspruch auf das Urheberrecht geltend macht. Entfernt werden kann der aus dem Bild mit geringer krimineller Energie - ganz egal wie groß man ihn gestaltet. Dann doch lieber klein halten und dem Betrachter die Freude beim Anschauen lassen.
    LG
    Reinhard
  • Olaf Haedicke 10. August 2012, 20:54

    Definitiv sehr gut gelungen. Ist sicher eine Portion Glück dabeigewesen und auch sicher eine Menge Ausschuss rausgekommen. Aber DAS Ergebnis entschädigt doch dafür.

    Gruss Olaf
  • Tobias Friedrich 10. August 2012, 19:02

    Danke für die Anmerkungen. Das mit dem Copyright gefällt mir selber nicht besonders gut, aber wir leben in einer Zeit, in der das leider nicht erspart werden kann.

    Ein paar "Tricks" waren schon noch dabei beim "blinden Shooting" aber viel ist wirklich Intuition und Schätzen.

    Viele Grüße
    Tobias
  • Andre Philip 10. August 2012, 18:55

    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - super Komposition. Wie man das aber mit einem "blinden" Eintauchen der Kamera ins Wasser so realisieren kann, bleibt mir rätselhaft. Aber man lernt ja nie aus...
    LG Andre
  • Reinhard Arndt 9. August 2012, 1:28

    Starke Komposition und gut bearbeitet. Die Spiegelung setzt dem Ganzen die Krone auf.
    Bei der Gestaltung des CR gehe ich allerdings mit Volker.
    VG
    Reinhard
  • L.O. Michaelis 8. August 2012, 18:55

    Na so nah kommt man wohl selten an die Grauen ran. Dann noch die schöne Spiegelung - wirklich klasse!
    Ich hätte allerdings Angst um meine Finger gehabt...
    Gruß
    Lars
  • Volker Lonz 8. August 2012, 17:24

    diese art der umsetzung erinnert mich an mark laita. allerdings baut er alles im studio auf.
    http://marklaita.com/water.html
    mir gefällt diese art der umsetzung. für einen blindschuss wirklich klasse. glück gehört ja bekanntlich auch immer dazu. an den hintergrund würde ich nochmal rangehen. unterhalb der bauchseite geht noch was. schade das du dein copyright und webhinweis so dominat gesetzt hast. für meinen geschmack schadet das dem motiv.
    grüsse aus d'dorf
    volker >>)))°>
  • Thomas Tetzner 8. August 2012, 16:03

    Wenigstens war das erfolgreich. Erinnere mich noch an deine Aktion in Ägypten. Tolles Bild. Schöne Dynamik und die Spiegelung macht das Bild besonders.
    Gruss
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner UW - Wideangle
Views 4.175
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 17.0 mm
ISO 400