Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andre Philip


Free Mitglied, Altenburg
[fc-user:1772266]

Über mich

Wie fast alle im Unterwasser-Channel der FC bin ich ein von der Unterwasserwelt begeisterter Hobbytaucher. Angefangen mit dem Tauchen habe ich 1998 und seit 2002 fotografiere ich auch UW. Allerdings waren die mit den analogen MX 5 und MX 10 von Sea&Sea geschossenen Bilder eher reine Erinnerungsbilder. 2009 habe ich mir dann die kompakte Lumix TZ5 mit dem entsprechenden UW-Gehäuse von Panasonic zugelegt, mit der ich bis jetzt fotografiere. Auch wenn die fotografischen Möglichkeiten im Vergleich zu den von den meisten Community-Mitgliedern genutzten SLR oder Systemkameras sehr eingeschränkt sind, will ich hier einige der vorzeigbaren Bilder vorstellen.
Inzwischen (Juni 2012) habe ich aufgerüstet und fotografiere jetzt mit der Canon G1X im Ikelite-Gehäuse und Ikelite-Blitz DS 160
Über konstruktive Kommentare bzw. Kritiken würde ich mich sehr freuen!

Kommentare 26

  • Ralph K D 26. Januar 2014, 16:12

    Tolle Bilder gibt es bei Dir zu finden.
    Beeindruckend.
    Grüße, Ralph
  • Joëlle (passibête...) 31. Dezember 2012, 17:41

    Tous mes voeux pour cette nouvelle année, et encore plein de belles photos sous-marine. Bises
  • Joëlle (passibête...) 7. Dezember 2012, 16:08

    Merci beaucoup. Amitiés
  • eja 3. Dezember 2012, 8:58

    Hallo Andre
    Über einen Kommentar von Dir (liegt schon etwas zurück) habe ich mir jetzt mal die Zeit genommen genauer in Deinem Account zu stöbern. Respekt. Super UW- Aufnahmen. Du beweist: Gute Aufnahmen sind in erster Linie vom Fotografen (und Bildbearbeiter) abhängig. Werde Dich (und Deine Bilder) mal im Auge behalten :) und habe Dich auf "Gelb" gesetzt, wenns recht ist.
    Grüße vom Eberhard (eja)
  • Joëlle (passibête...) 24. November 2012, 10:34

    Merci de tes visites et sympathiques commentaires. Amitiés. Joëlle
  • Peter Jasche 19. November 2012, 19:23

    Hallo Andre,
    ich muß dir ein großes Kompliment zu deinen Bildern aussprechen - große Klasse. Gut finde ich auch, dass du "Thema Süßwasser" mit im Programm der UW - Fotografie hast. Ich finde in den heimischen Gewässern ist die Herausforderung noch höher zu bewerten.
    Gruß, Peter
  • rinohawk 15. November 2012, 20:18

    WOOOOWWWWW... what a wonderful gallery !!! thanks for those great pictures.
    Ciao
    Rino

    Crab Manado 2012
    Crab Manado 2012
    rinohawk
  • Max Giorgetta 4. November 2012, 16:24

    thank you
  • Volker Lonz 3. Oktober 2012, 20:11

    hallo andre
    konnte mir bei dir eine lobeshymne ergattern..vielen dank...was das licht angeht, experimentiere ich viel...mit zubehör aus dem sanitär- und badbereich habe ich mir einige vorsätze für meine blitze gebastelt...mal klappts, mal nicht...üben, üben, üben ist daher mein motto...werde mir in den nächsten wochen auch nochmal was neues bauen...in 4 wochen geht es wieder für längere zeit nach sulawesi...da fällt bestimmt auch wieder was neues für die fc ab...gute restwoche und weiterhin viel erfolg mit deinen arbeiten
    volker >>)))°>
  • Black Calla Photography 24. September 2012, 11:04

    Hallo Andre
    ich würde gern mal mit Dir in KOntakt kommen ... wohne auch im Altenburger Land und hab da ne Idee..
    Wäre schön Du würdest Dich mal melden.
    Hier..bei FC
    oder per Mail an : Annett.Bundesmann@web.de
    oder Facebook : www.facebook.com/annett.bundesmann

    Würd mich freuen..liebe Grüße..schöne Woche Annett
  • Ralf Neubauer (Rettich) 13. September 2012, 22:37

    Danke für den Tip mit der Eingruppierung meiner Bilder :-)

    LG Ralf
  • Max Giorgetta 5. September 2012, 19:42

    grazie
  • Max Giorgetta 30. August 2012, 11:47

    thanks
  • scubaluna 24. August 2012, 20:15

    Hallo Andre

    Voll okay von dir. Hab ich auch nicht negativ aufgefasst. Zwischendurch bin ich einfach sehr erstaunt, was hier abgeht und wie schnell man unter die Gürtelinie geht. Hab ich auch schon erfahren und deshalb habe ich mich bewusst distanziert oder dort Akzente gesetzt wo ich es angebracht fand. Jeder weiss selbst, was er zu erwarten hat. Im diesem Sinne habe ich mich in meiner Menschenkenntnis nicht getäuscht. Auf weiterhin gelungene Aufnahmen mit angemessenen und lehrreichen Anmerkungen :O)

    Wünsche dir ein tolles Wochenende. Grüsse scubaluna
  • Jan Neu 23. August 2012, 17:03

    Hallo Andre,

    vielen Dank für Deinen Tip! Schau mal, etwas ging noch. Aber viel war nicht mehr zu holen.

    Früh übt sich II
    Früh übt sich II
    Jan Neu
  • 4 0
  • 785 825
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse