Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.246 19

Roland Klecker


Premium (Pro), Dortmund

Taxizentrale

oder: Ruhrgebiets-Romantik II

Unterwegs mit Hermann Klecker nachts auf den Straßen von Dortmund

Ich habe mir die größte Aufgabe vorgenommen, die ich nur auswählen konnte: Den direkten Vergleich zu meinem Bruder.
Da gibt´s kein Rausreden wie "schlechtes Licht, blöder Wind, ging nicht" oder so. Er stand mit seiner Cam daneben...
Es gibt kein Entkommen!
;-)

Canon Eos 300D, Canon EF 70-210, f 8, Iso 100, HDR aus 6 Bildern, 1,3s-30s

Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und natürlich Lob ausdücklich erwünscht!

Kommentare 19

  • Peter W. Hörnemann 9. Januar 2010, 10:37

    Sehr schönes Motiv mit gelundener Ausstrahlung.
    Passt einfach ins Ruhrgebiet.
    LG,Peter
  • Roland Klecker 23. März 2007, 17:51

    Peter: Danke!
    Peter: Schön, dass es Dir gefällt. Ich freu mich schon auf Sonntag!
    Hermann: Na, da muss ich mich ja kräftig in´s Zeug legen, wenn ich Deine zeitliche Kalkulation einhalten soll... ;-)
    Werner: Wenn man was lernen will, muss man mit den großen Jungs spielen ;-)
  • Werner Quantius 23. März 2007, 17:36

    Da hast Du Dir aber einen starken Mitwettbewerber ausgesucht. ;-))

    LG, Werner
  • Hermann Klecker 23. März 2007, 0:24

    Mario, der Fluch liegt ganz auf meiner Seite.

    Ich werde nun reinhauen müssen, wenn ich einen gewissen Vorsprung halten will.

    Das wird sehr sehr schwierig.
    Das nächste halbe Jahr ist easy going, aber dann wird es hart.

    ;-)


    Ruhrpottromantik 5
    Ruhrpottromantik 5
    Hermann Klecker


    Gruß
    Hermann
  • Peter Nickel 22. März 2007, 22:49

    Klasse Aufnahme,...gefällt mir wieder !
    Gruss Peter
  • Roland Klecker 22. März 2007, 11:24

    Patrique: Danke für´s Lob! Da kommt noch einiges ;-)

    Mario: Kein Fluch. Aber eine lebenslange Herausforderung ;-)
  • Mario C. 22. März 2007, 9:53

    Das ist der Fluch des großen Bruder ;))

    Klasse Bearbeitung ! Ruhrpot Romantik puurr :)

    Mfg. Mario
  • Der Alex... 21. März 2007, 22:51

    @ Roland: ;-)) Stugi ist halt ´ne tolle Stadt...
  • Hermann Klecker 21. März 2007, 22:48

    Dann bin ich ja jetzt gefordert, ein ähnlich gutes Bild zu zeigen ...
  • Roland Klecker 21. März 2007, 22:35

    Christian, das war in Mengede am Markt.
    Ist das nicht doch ein bisschen was von Dir weg? So für innerstädtische Verhältnisse zumindest?
    ;-)
    Aber ich nehm das Angebot gerne für nächstes Mal an. Also wenn wir mal wieder nachts um Eins durchgefroren in der Gegend rumknipsen, kommen wir einfach auf ein Bier vorbei :-)))
  • Christian Knospe 21. März 2007, 22:31

    na wo ihr euch da rumgetrieben habt, hättet ihr was gesagt..ich hatte frisches bier...:-)
    das bild gefällt mir sehr gut
    ein stück heimat

    gruß chris
  • Linienflüsterer 21. März 2007, 22:29

    :)
  • Roland Klecker 21. März 2007, 22:27

    Danke Euch allen!

    Lothar: Ja, ich bin auch gespannt!

    Kai: Prima, das sollte auch so...

    Norman: Nicht scheuen, aber auch nie erreichen ;-)

    Alex: Danke. Aber so was schönes wie Du fotografierst gibt es hier nich ;-)

    Frank: Ich leg auch sofort wieder ´ne Pause ein. -3° ist nicht wirklich spannend...

    Klaus,
    die Farben hab ich selbst erfunden, gekocht und über´s Bild gekippt. War eigentlich vorher schwarzweiß...
    Ich weiß, ich hätte warten sollen bevor ich es einstelle, aber woher sollte ich wissen, dass Du die Farben gleich wieder abwischst?
    Außerdem ist Dortmund nicht düster... nur schmuddelich hier und da...
    ;-)
  • Linienflüsterer 21. März 2007, 22:19

    Soso, jetzt hast Du erstmal bei Deinem Bruder einen halben Rahmen geklaut, bei mir einen Eckläufer, bei der taxigewerkschaft das Motiv und die farben... wo kommen die Farben her?

    Wenn Du das mit den Farben nicht beantworten kannst, ich finde, das sähe auch in s/w gut aus... vor allem düster, und das passt doch zu Dortmund, oder :)

    LG KlausK
  • Frank Eckgold 21. März 2007, 22:01

    Wird Zeit, das ich mich auch mal in HDR/DRI übe... sobald es ein paar Grad wärmer is :)