Zurück zur Liste
Tanzania 2001 - Abendstimmung in Mbesa Mission, Tunduru District

Tanzania 2001 - Abendstimmung in Mbesa Mission, Tunduru District

11.398 6

Andreas Stein


kostenloses Benutzerkonto, Bonn

Tanzania 2001 - Abendstimmung in Mbesa Mission, Tunduru District

Nach 26 Jahren kehrte ich an den Ort meiner Kindheit zurück, dorthin wo für mich Alles begann, Mbesa, an den Ausläufern des Maulela, (http://www.cmml-tz.org/de/home-de). Während jenes ersten abendlichen Rundgangs 2001, sog ich die so vertraute Umgebung, die Spätnachmittagsstimmung im Format 24x36cm in mich auf. Ich ließ das Hospital zur Rechten liegen und näherte mich dem "Garten Eden“, ja in der Tat, ein von Missionaren errichteter umzäunter Garten, direkt hier im Bild zur Rechten. Bei dieser Aussicht fühlte ich mich zu Hause angekommen, dort auf der Mbesa Mission, wo ich 1960 noch in Tanganjika geboren wurde.

Technik: Nikon F5 mit Tamron 20-40mm auf Kodak Ektachrome E 100 SW

Kommentare 6