Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
599 18

Elisabeth Heidegger


Free Mitglied, Wolfsberg in Kärnten

Tagetes

Sonnenkringel
will ich fangen -
auf den Blättern, auf dem Weg
kringeln sie in kleinen Kreisen,
tanzend über Bach und Steg.
Sonnenkringel auf den Blättern
haben ein so starkes Licht,
und dazwischen all die Schatten -
dunkle Stellen sieht man nicht.
(Friede Schulte-Tigges)

Coolpix 995 Makromodus

Kommentare 18

  • Marianne Wiora 23. September 2002, 14:22

    Eine herrliche Tagetesaufnahme wunderbar präsentiert. Bildaufbau und Farbenpracht begeistern mich. Gruß Marianne
  • Horst Wunderlich 10. September 2002, 15:14

    Hallo Elisabeth,
    Gisela W. hat vor einigen Tagen ein ganzes Tagetes-Feld eingestellt.
    Lb. Gruß
    Horst.
  • Ingrid Mittelstaedt 2. September 2002, 15:58

    Komm jetzt auch endlich dazu Fotos anzuschauen - ganz schöne Menge, wenn man am Wochenende nicht schauen konnte.

    Dein Tagetesfoto ist wunderschön - ich probier´s schon seit zwei Jahren, aber ich steh mit dieser Blume auf Kriegsfuß *g*

    LG schickt Dir Ingrid
  • Irene K. 2. September 2002, 9:25

    ich habe durch dein Foto entdeckt, dass nicht alles scharf sein muss, um wunderschön zu wirken. Und wenn man dann noch so ein passendes Gedicht findet...!
    Sehr schön, Elisabeth,
    eine gute neue Woche
    wünscht Irene
  • Maren Arndt 2. September 2002, 8:58

    Hallo Elisabeth, so eine herrliche Blüte -
    ein wenig unscharf kommt sie mir auch vor - stört aber nicht den Gesamteindruck.
    Magst Du auch die Möwe Jonathan so sehr - hab es ganz überrascht gelesen.
    Dir eine schöne Woche
    Maren
  • Uwe Kammann 2. September 2002, 0:32

    Eine schöne Blüte mit herrlichen warmen und leuchtenden Farben. Das Bild gefällt mir und auch der Rahmen. Und das Gedicht passt genau dazu.
    LG von Uwe
  • Manfred Bartels 1. September 2002, 23:16

    Sehr leuchtende Farben.
    Schön warmes Licht, aber irgendwie schon herbstlich.
    Gruß Manfred
  • Petra Kuhlmann 1. September 2002, 22:34

    Ein sonniger Wuschelkopf und passender Rahmen!
    LG Petra
  • Steffen S. 1. September 2002, 22:02

    Die Farben sind toll !
    Sollte es leicht unscharf sein ?


    Gruss Steffen
  • Horst Wunderlich 1. September 2002, 21:48

    Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
    Lb. Gruß
    Horst.
  • Ka Rin 1. September 2002, 21:27

    Herrliche Farben ... die Blüte ist sehr gut ins Bild gesetzt und sehr gut freigestellt ... das schöne Gedicht habe ich gleich in mein persönliches Gedichtalbum kopiert :-)
    LG Allegra
  • Hans - Jörg Blackstein 1. September 2002, 19:19

    Ein Foto mit wunderschön leuchtenden Farben und dazu passendem Hintergrund.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Hans
  • E. H. Elfenstaub 1. September 2002, 19:18

    gelungene farbenprächtige Komposition...;o))) Und das schöne Gedicht... na dir scheint es gut zu gehen!!

    LG elisabeth
  • Hans-Wilhelm Grömping 1. September 2002, 19:07

    Farbenprächtig und Optimismus verbreitend- eine gelungene und schöne Tagetes-.Aufnahme! Das gedicht dazu passt gut! Gruß hawi
  • Gisela W. 1. September 2002, 18:43

    Das sind wirklich Sonnenkringel, die du da eingefangen hast. Wunderschön.
    Lieben Gruß - Gila