Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wir waren einmal .....

Wir waren einmal .....

415 18

Elisabeth Heidegger


Free Mitglied, Wolfsberg in Kärnten

Wir waren einmal .....

....zarte wilde Rosen

Eine leise Traurigkeit
zieht mit mir die Wege.
Rückgewendet schau ich weit
in den Sommer. Und ich lege
mein verlornes Träumen
in die müden Hände,
wartend, dass ein zages Keimen
knospend sich zum Blühen wende.

Marie Lutz-Gantenbein

So sahen wir einmal aus

Coolpix 995 Makromodus

Kommentare 18

  • Rita Köhler 1. September 2002, 14:20

    Klasse Bild ja man sieht es wird Herbst!
    schönen Sonntag wünscht Dir
    Rita
  • Ka Rin 1. September 2002, 8:45

    Ein sehr schönes Zwillingspaar ... durch einen Tropfen verbunden :-)
    LG Allegra
  • Horst Wunderlich 31. August 2002, 21:07

    Ja, Elisabeth,
    es wird Herbst - wir sind vorhin durch unseren Garten gegangen - es sieht aus nach Herbst und duftet nach Herbst.
    Glückwunsch zu Deinem Bild.
    Lb. Gruß
    Horst.
  • Gisela W. 29. August 2002, 22:21

    Bei dieser Aufnahme kann man glatt vergessen, dass hier schon herbstliche Gedanken vermittelt werden.
    Einfach wunderschön.
    Lieben Gruß - Gila
  • Marianne Wiora 29. August 2002, 21:44

    Ein klasse Foto von einem sehr schönen Motiv. Gruß marianne
  • Thomas Kirchen 29. August 2002, 21:31

    Schön rot und prall so stehen sie da,
    und zieren dieses schöne Bildchen, klar!

    gruss thomas
  • Petra Dindas 29. August 2002, 21:30

    ... Deine wunderbaren Blumenbilder werden jeder Saison gerecht... und nun geht es mit großen Schritten auf den Herbst zu..... zu zeigst es uns in schöner Bildharmonie!
    liebe grüße die d@rk rose
  • Sabine Steinwender 29. August 2002, 21:21

    Schön, die prallen roten Früchte und das Gedicht ergeben zusammen auch ein Gedicht.
    vlG
    Sabine
  • Horst Hohmann 29. August 2002, 20:40

    Ausgezeichnete Aufnahme der Hagenbutten in herrlicher Farbe und Schärfe. Der Verbindungstropfen wieder ein I-Punkt.
    Gruß Horst
  • Hans - Jörg Blackstein 29. August 2002, 20:33

    Die hast Du perfekt erwischt.
    Vor dem schön dunkelgrünen Hintergrund kommen die Hagebutten sehr gut zur Geltung.
    Gruß Hans
  • Petra Kuhlmann 29. August 2002, 20:08

    2 Männlein stehn im Garten, ganz still und stumm
    und schaun sich bei Elisabeth im Urwald um...
    ;-)))
    oder so...sie sind wirklich schön geworden..besonders auch der rote Farbton!
    LG Petra
  • Elisabeth Heidegger 29. August 2002, 20:04

    @Petra, erst wollte ich ja "Ein Männlein steht im Walde" dazuschreiben, aber weil diese Hagebutten in meinem Garten, der zwar ein Urwald, aber doch nicht ein ganz richtiger Wald ist, zu finden sind, hab ich umdisponiert.
    :-)))
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Petra Kuhlmann 29. August 2002, 19:40

    ...ein ...nein 2 Männlein stehn im Walde...
    Wunderschön!
    LG Petra
  • Hans-Wilhelm Grömping 29. August 2002, 19:22

    ...und was sind sie jetzt? Hagebuttentee oder -gelee? Jedenfalls wieder eine schöne Pflanzenaufnahme, die durch den verbindenden Tropfen stark gewinnt. Gruß Hawi
  • Maren Arndt 29. August 2002, 19:20

    Ja, das paßt, die Blüte und dann die Frucht - so gefallen mir die Links, wenn sie ineinandergreifen, eine Beziehung haben, Geschichten erzählen.

    Klasse.
    Dir einen lieben Gruß - zur Qualität Deines Fotos schreibe ich nix - ist immer 1 a
    Maren