Zurück zur Liste
Tagelöhner in der Slowakei

Tagelöhner in der Slowakei

1.388 38

† Rolf Rock


Premium (World), München und Bratislava

Tagelöhner in der Slowakei

gibt es auch heute noch bei den Farmern auf dem Lande. Genau wie noch vor 100 Jahren und wahrscheinlich noch weiter zurück. Er braucht kein Geld. Er arbeitet für Brot und sonstige Eßwaren.
Ich habe mit ihm gesprochen und er ist sehr glücklich mit seinem Leben.
Im übrigen meine Bilder sond wertneutral und ich hoffe diese Serie langweilt euch nicht. Ich weiß ich bin ein Außenseiter als Fotograf.
Ich kriege FC-Mails mit dem Inhalt, ich zitiere wörtlich "deine Serie geht mir auf den Sack"
Wieder aus meiner Reportage Slowakei 2005
Wir sind ein Team von Studenten mir ihrem Prof. aus Bratislava und öffen neue Horizonte für ein urtypisch, unbekanntes Land
Hier gibt es SLOWAKEI FOTO TRIPS
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/4751

Kommentare 38

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • J. Und J. Mehwald 8. Juni 2006, 14:56

    Ich denke, Du wirst nicht auf so unqualifiziertes Zeugs hören! :-))
    Bei der Qualität Deiner Bilder und der Texte kann ich mir das auf jeden Fall nicht denken.
    Gruß Jutta.
  • Schwarze Feder 7. Juni 2006, 0:53

    starke serie......weiter so !!!!
    "v"
  • Ulli Pohl 6. Juni 2006, 23:09

    aussergewöhnlich und gut!

    lg uli
  • Die Grewes 6. Juni 2006, 21:35

    Lieber Rolf,
    die Serie ist wirklich wieder einmal sehr gelungen. Vor allem die Eindringlichkeit, mit der die Bilder zum Betrachter sprechen ist fast schon bedrückend. Wenn man sich auf die einzelnen Bilder einläßt, zeigen sie eine für die meisten von uns unbekannte Welt. Ich kann gar nicht sagen, dieses oder jenes Bild der Serie ist das Beste. In ihrer Gesamtheit geben sie einen Einblick in eine Lebensauffassung und Lebensweise von den Menschen, die mir dadurch fast zu Bekannten werden. Dieser Brückenschlag ist die Wirkung Deiner Fotos, die Du uns hier zeigst. Ich freue mich jedenfalls sehr, sie hier betrachten zu können und dadurch zu lernen.
    LG Annette
  • Petra Sommerlad 6. Juni 2006, 21:32

    Bitte was für Mails kriegst Du??? Die spinnen ja wohl. Also wenn diese Serie nicht spannend und gut gemacht ist, dann heiße ich Hans Heinrich. Das ist exzellente Fotografie plus absolut gelungener wertfreier Doku. Vermutlich fehlt diesem "Kritiker" eine slowakische Libelle oder Verstand aber am Ehesten Beides. LGPEtra
  • Claudia Robert 6. Juni 2006, 21:32

    Hallo Rolf,
    der offene Blick, ein verschmitztes Grinsen, Deine Erläuterung dazu absolut stimmig. Aber das Bild alleine drückt die Zufriedenheit auch aus.
    Was Du zu den Mails schreibst, die Du zu dieser einmaligen Serie erhälst finde ich das unglaublich; beschämend wie manche sich hier aufführen. Aber das gehört einfach ignoriert und ich gehe davon aus, das Du darüber stehst.
    Mit lieben Grüßen Claudia
  • Matthias Seyffert 6. Juni 2006, 21:27

    Hallo Rolf!
    Neider,Ignoranten und sonstige Flachmänner gibt es in unserer Welt zuhauf und deren Lebenssichten können uns doch ehrlich gesagt schnuppe sein.
    Deine Bilder jedenfalls sind ehrlich, ungeschminkt und berühren Lebenskreise und abläufe, die uns Wohlstandsmenschen hier schon sehr fremnd geworden sind. Mach weiter in Deinen Ansichten...
    Gruss Matthias
  • Alexandra P. 6. Juni 2006, 19:46

    Er wirkt so entspannt, man sieht es ihm direkt an, dass er trotz seiner Lebensumstände ausgeglichen und glücklich ist. Deine Studie ist wie immer eindringlich und berührend fotografiert. Ich habe Dir ja schon geschrieben wie wunderbar ich Deine Serie finde...
    Es ist schade und traurig, dass Du solche unfreundlichen Mails erhältst, denn wer's nicht sehen möchte, muß es ja nicht anklicken.
    Ich bin jedenfalls ein großer Fan und ich denke es geht vielen ähnlich. Du hast uns dieses Land so wunderbar nahe gebracht.
    LG Alexandra
  • Britta Lamberty 6. Juni 2006, 18:23

    Deine Bilder sind sehr interessant! Mitten aus einem anderen Leben. Weiter so!!
    Lg Britta
  • sabbel 6. Juni 2006, 18:07

    Fotos wie das Leben ist.
    Sie sind klasse.Und, S/W ist genau richtig.
    Super Foto.
    Liebe Grüße Bieni
  • Simone R. 6. Juni 2006, 16:54

    sehr lebensecht !
    klasse

    lg simone
  • Günter F. 6. Juni 2006, 16:00

    ...erinnert mich an einige sehr berühmte bilder einer amerikanischen fotografin, die in den 30/40igern, die armut der farmarbeiter gezeigt hat ...

    ..sehr, sehr gut...

    ..die paar deppen( die mit dem sack) sollen dich nicht stören ;-)

    lg
    günter
  • Margarete Mörtel 6. Juni 2006, 15:50

    ich finde Deine Serie sehr gut, laß Dich nicht entmutigen.
    Was sind das denn für merkwürdige Menschen die solche Mails schreiben, es zwingt sie doch keiner Bilder in der FC anzuschauen
    lg margarete
  • Lutz LB Berndt 6. Juni 2006, 14:41

    Typische Genre fuer ein S/W Bild.
    Sehr gut gelungen.
    Gruss Lutz
  • Uwe Thon 6. Juni 2006, 14:35

    wenn leuten SOWAS auf den sack geht, dann gucken die auch rtl2 und 9live


    :-)))))))

Schlagwörter

Informationen

Ordner Slowakei
Views 1.388
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten