Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Lutz LB Berndt


Free Mitglied, Kaiserslautern
[fc-user:742016]

Über mich

Hallo Fotocommunity - durch Zufall gefunden - gleich begeistert - und der Gedanke - da will ich mitmachen.
Fotografiert habe ich hobbymaessig schon lange. Allerdings in den letzten Jahren nur noch zur Unterstuetzung meiner eigentlichen Leidenschaft - der Aquarellmalerei (siehe Homepage) und zur Dokumentation unserer Urlaubsreisen.

Es werden daher vorwiegend Fotos sein aus der

Provence,
Toskana,
Kroatien (Istrien)
Tuerkei

unseren bevorzugden Urlaugsregionen.

Zusaetzlich noch Bilder rund um meine Heimatstadt Kaiserslautern

Bisher mit den meisten Klicks:

Inzwischen abeloest von:

Merke: "Sex sells" ;-))

Bisher mit den meisten Anmerkungen:


Seht mir also nach falls die Bilder nicht dem in der Fotocommunity gesetzten Standard entsprechen.
Trotzdem oder gerade deswegen ist mir Kritik willkommen.
Da ich im Urlaub keine Zeit fuer die Malerei habe, kommt es mir darauf an, moeglichst die Stimmung, den Bildauschnitt den ich malen moechte, im Foto festzuhalten.
In der FC habe ich auch schon nach kurzer Zeit viele "malenswerte" Motive gefunden. Nach erfolgter Umsetzung eines Motives in ein Aquarell werde ich das entsprechende FC Mitglied (mit Foto vom Aquarell ) informieren.
Gleichfalls hoffe ich meine Fotos durch Kritik und
Anregung aus der FC zu verbessern.

Nicht zuletzt moechte ich noch einige Tipps zu den jeweiligen Urlaubsgebieten loswerden.
z.b. Ein Eldorado fuer Foto und speziell Diafreunde - muss man gesehen haben:
(leider nur franzoesisch oder englisch)
http://www.cathedrale-images.com/
Fuer Musikfreunde ein Tipp in Lucca, Open-Air in romantischer Umgebung:
(2006 u.a. Eric Clapton, Tracy Chapman, Santana usw.)
http://www.summer-festival.com/
Eines unserer Urlaubsdomizile im Chiantigebiet
http://www.beglueckende-toskana.de
Wohnung innerhalb der Stadtmauern Luccas
http://www.casavacanzelucca.it/index_eng.html
(leider nur englisch)
Japanischer Garten in Kaiserslautern
http://www.japanischergarten.de/
Istrien - Rovinj. Hotel Angelo D'Oro - fuer Romantiker, Gourmets und Weinliebhaber:
http://www.rovinj.at/

Ausruestung: Canon EOS 1000F
mit Canon Zoom Lens EF 35-80mm
Kodak EasyShare CX 7525

Homepage wird momentan neu strukturiert und aktualisiert - sollte Ende des Jahres fertig sein - viellicht dann nochmals vorbeischauen ? ;-))

Kommentare 54

  • Lisa Schröter 22. Dezember 2009, 19:23

    schön schön kaiserslautern hat hier schon einige fc'ler :)))
  • dieheide 30. Juli 2009, 20:40

    Schön das dir das Bergdörfchen gefallen hat.
    Die Straße ist wunderbar befahrbar.
    Den See bei Verdon kann ich auch empfehlen.
    LG Heide
  • Knut Geissler 16. März 2007, 19:38


    Hallo Lutz,
    der Frühling steht vor der Tür. Ich hoffe, ich sehe bald wieder neue Landschaftsbilder von Dir....Auch in der Malerei umgesetzt, gefallen sie mir immer wieder.
    LG Knut
  • Thomas Schimmele 8. Februar 2007, 22:15

    Hallo Lutz vielen Dank für deine Anmerkung. Das Lavendelbild wurde Ende Juni aufgenommen und zwar bei Ferrassieres südlich von Sault in der Provence. Dort soll eine besonders farbintensive Lavendelsorte blühen. LG Thomas
  • Jean Albert Richard 7. Februar 2007, 16:22

    Servus, Lutz,

    schönen Dank für die Anmerkung zu meinem alten
    Bild aus der Provence. Ich bin auch immer gerne dort
    gewesen, aber es ist mittlerweile schon lange her.
    Herzliche Grüße aus Runkel,

    Jean Albert Richard-Veyrat de Lachenal

    Farandole
    Farandole
    Jean Albert Richard
  • Lutz LB Berndt 1. Dezember 2006, 12:23

    The Preventive Centre of the St. Elizabeth Oncology Institute
    and the members of FAPS (Fine Art Photography Slovakia)

    cordially invite you to visit the international
    PHOTOGRAPHIC EXHIBITION
    dedicated to the late founder of FAPS – Rolf Rock (EFIAP)

    TRIBUTE to the Master
  • Anke Möller 29. September 2006, 22:22

    Hallo Lutz, tolles Aquarellbild :-) - so ein wunderschönes Motiv lädt ja auch geradezu ein zum Malen ! Ach, ja - ich würde auch mal gerne wieder malen, aber der Tag ist zu kurz ... später ... die anderen Aquarelle von Dir gefallen mir auch sehr gut - sag erstmal tschüß - LG Anke :-)
  • tinah... 20. September 2006, 11:53

    hallo lutz...
    danke für deine nette anmerkung in meinem profil..;-)
    habe soeben deine fotos mal durchgeblättert und ein paar ganz vertraute orte wiedergefunden...
    schöne sachen hast du dabei...
    lg martina
  • Günthers FanClub NRW 11. September 2006, 17:33

    hallo und herzlich willkommen beim
    GüntherFanClubNRW


    :-)
    Lieben Gruss
    die Plüsch-Redaktionärin Silke :-)
  • Monika M.A. Becker 7. September 2006, 19:16

    Hallo Lutz!
    Das ist Sault en Provence sie präsentiert sich so wenn man sie Richtung Norden zur D 950 verlässt. Danke für deine Anmerkung
    Lavendel.....
    Lavendel.....
    Monika M.A. Becker

    http://www.saultenprovence.com/DE/index.asp
    MB
  • Bodo Wit. 29. August 2006, 16:10

    Danke ;-)
    LG Bodo
  • Peter Rottner 16. August 2006, 10:06

    Schau mal ....
    http://www.perottner.de\moskau\album\index.html
    lg. Peter
  • Elmar Terfloth 6. August 2006, 12:35

    Hallo Lutz,

    erst einmal vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Ich habe mir deine Bilder angesehen und bin besonders von deiner Malerei beeindruckt. Malen ist doch noch eine andere herrausforderrung als die Fotografie. Dir sind eine Reihe sehr schöner und stimmungsvoller Bilder gelungen. Respekt!
    Viele Grüße Elmar
  • Doris Pichler 3. August 2006, 8:55

    ich freue mich wahnsinnig noch andere verrückte kennen zu lernen. der riesenelch ist aber eine sensation - der braucht doch sicher einen eigenen koffer ... lg doris
  • Rainier Cavalier 1. August 2006, 20:05

    Hallo Lutz,
    vielen Dank für Deine lieben Anmerkungen.
    Schön einen Gleichgesinnten gefunden zu haben.
    Gerade habe ich mir Deine Aquarelle angeschaut und freue mich bereits jetzt auf Deine weiteren Bilder.

    LG
    Rainier
  • 1 116
  • 35 1.849
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse