997 2

Sandra Hornstein


Premium (Complete), Fürth

Tabakblüte

Virginischer Tabak (Nicotiana tabacum) wird normalerweise geraucht. Hier seine Blüte, die auch nicht zu verachten ist.

Kommentare 2

  • Grünblatt 26. März 2016, 14:51

    Genauso eine Tabakpflanze hatte ich vor einigen Jahren auch mal im Garten stehen.
    Als die in die Blüte kam, war sie aber von dermaßen vielen Blattläusen befallen, dass die Freude nicht lange währte...
    Das hatte mich sehr erstaunt, ist doch Nikotin eigentlich hochgiftig - auch für Blattläuse - naja, für diese damals wohl nicht.
    So kann das also aussehen ;-)

    Viele Grüße,
    Grünblatt
  • hkitti 4. Oktober 2015, 9:44

    Dank dir sehe ich das erste Mal Tabakblüten.
    LG
    Hans

Informationen

Sektion
Views 997
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D-LUX (Typ 109)
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 10.9 mm
ISO 200

Gelobt von