Zurück zur Liste
T e u f e l s f i n g e r

T e u f e l s f i n g e r

4.843 14

hille66


kostenloses Benutzerkonto, Neubrandenburg

T e u f e l s f i n g e r

...oder auch Donnerkeil genannt, überliefertes vom Skelett fossiler Kopffüßler.
Nach auflandigem Wind in den stürmischen Nächten zuvor, zahlreich am Strand zwischen Arkona & Vitt zu finden.
Das größte Exemplar hatte 8 cm, dazu Bernsteine, Hühnergötter...

Kommentare 14

  • Nord 18. Februar 2017, 22:15

    Prima gezeigt, da macht ein Spaziergang am Strand noch mehr spass.
    Gruß Nord
    Gruß nord
  • Sonja Haase 15. Februar 2017, 21:01

    Die sind so schön rund geschliffen... ich habe früher Donnerkeile gesucht in meiner Gegend. Die wurden richtig aus dem Kalk heraus gehackt... und geklebt, da sie durch die Erdverschiebungen gebrochen sein können.
    Schönes Foto! VG Sonja.
    Donnerkeile
    Donnerkeile
    Sonja Haase
  • KM-FOTO 5. September 2015, 16:10

    Glückwunsch zu Deinen Funden :-)) !
    Solche erfolgreichen Strandwanderungen bleiben unvergeßlich, oder?!
    VG Kathi
  • SUZIKJU 19. April 2015, 19:02

    +++ Ein tolles Exemplar und Foto! Da wäre ich sehr gerne dabei gewesen ;-)) LG Regina
  • Sommervogu 22. März 2015, 16:49

    Ein Prachtexemplar!

    VG Ute
  • Mi-Si 16. März 2015, 23:04

    ein sehr schönes exemplar hast du da gefunden!
    mein problem ist immer, das ich die dinger wie ein schatzjäger suche und darüber hinaus natürlich vergesse, sie auch mal abzulichten. diese kindliche freude, wenn du einen gefunden hast, genial.
    LG Micha
  • Kuboli 16. März 2015, 21:15

    Toller Fund !
    VG, Olaf
  • Wolfgang Saß 16. März 2015, 8:37

    Der frühe Vogel fängt den Wurm ... ein Spaziergang lohnt sich immer ...
    Gruß Wolfgang
  • Andre Junger 16. März 2015, 7:50

    ist ja toll
    vg andre
  • hein_vonne_Küst 15. März 2015, 23:11

    Wunderschöne Farben, schade nur, dass der Schärfepunkt einen halben Zentimeter zu weit hinten sitzt, so dass der Donnerkeil nur verschwommen rüber kommt.
    Das hatte ich auch schon einige Male bei schönen Motiven, die ich dadurch hier in der fc nicht platzieren konnte.
  • micsfoto 15. März 2015, 22:36

    Ja, Du bist ein echter Glücksritter!
    Bekannt, hab ich auch schon gefunden - für mich aber immer noch eine Seltenheit.
    VG Michael
  • SUBAEDU 15. März 2015, 22:07

    Herzlichen Glückwunsch zu den Funden. Donnerkeile hab ich auch schon gefunden, allerdings als Versteinerung im Ölschiefer in meiner "alten Heimat" am Fuße der Schwäbischen Alb (Stichwort: Holzmaden - Museum)...
    LG - Susanne
  • Heidemarie 15. März 2015, 21:47

    Oh, in der Farbe habe ich ihn noch nie gesehen. Prachtexemplar. Zeigst Du die anderen Fundstücke noch ? Gab es auch Seeglas? Das sammele ich . LG Heidemarie
  • Norbert Kappenstein 15. März 2015, 21:39

    Habe ich noch nie gesehen, sehr interessante Aufnahme.
    LG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 4.843
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Gelobt von