hein_vonne_Küst


kostenloses Benutzerkonto, Rostock
[fc-user:2072839]

Über mich

Zuerst mehr als Doku zur Entwicklung meiner Kinder gedacht und dann mehr aus beruflichen Gründen zur Beschaffung von Anzeigenmotiven etc., war die Fotografie eher ein Muss als Muße. Analog und dann ab 1998 auch digital, zuerst mit 640*480 Pixeln aber dann bald mit etwas mehr, wurde geknipst, was erforderlich war.
Erst 2007 mit dem Erwerb einer Nikon D50 aus zweiter Hand habe ich dann versucht, mehr als das notwendige zu erfassen.
Damit verbunden war die Erkenntnis, dass genau ab hier eine neue Welt begann. Stimmungen, Ideen und der Blick auf das Besondere in diesem Moment an diesem Ort gewannen auf einmal eine Bedeutung, die zuvor in der dokumentarischen Fotografie von Exaktheit, Proportionalität und Reproduzierbarkeit eingenommen wurden.
Mit schwankender Intensität habe ich mich seitdem dieser Veränderung zugewandt, gelernt und Spaß daran gehabt.
Ich hoffe, dass ich aus diesem Kreis die Anregung, Kritik und Bestätigung erfahre, die mich weiterbringt.
Eben solche werde ich gern zurück geben.

Alle Fotos sind durch das Urheberrecht geschützt.

Kommentare 7

  • wanderferdi 22. September 2015, 18:36

    hallo hein, danke für nettten kommentar + grüße! norbert

  • Gegenlichtfreundin 23. Oktober 2014, 13:49

    Hallo Hein,
    lieben Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos. Ich freue mich immer sehr, wenn jemand sich auch nochmal zu meinen älteren Fotos verirrt.
    Viele Grüße aus NB sendet Marion
  • Sascha Gerstenkorn 6. September 2014, 13:16

    Hallo Hein,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Tolle Bilder von der Küste hast du hier eingestellt.
    Viele Grüße
    Sascha
  • Th. Heller 18. August 2014, 17:52

    Hallo,
    herzlich willkommen in der FC und viel Erfolg mit Deinen Bildern.
    Ich beschäftige mich hauptsächlich mit der Tropfenfotographie. Für Anregungen und Kritik bin ich dankbar. Es freut mich wenn Du dir meine Bilder mal anschaust.

    http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos/tropfenfotos/810990


    Gruß
    Thomas
  • staufner photography 18. August 2014, 16:31

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.


    Gruß
    Markus
  • hein_vonne_Küst 18. August 2014, 0:37

    Hallo,
    danke für die freundliche Begrüßung.
    Bin auch guter Hoffnung.
  • Karl Kühn 17. August 2014, 23:13

    Hallo
    herzlich willkommen in der fc.
    Wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte,
    viele Anmerkungen und immer gute Motive !
    Blumengruß
    Blumengruß
    Karl Kühn

    MfG Karl
  • 3 12
  • 32 32
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D50
Photoshop CS3
Tamron AF 70-300