Zurück zur Liste
Sunny Shibanxi 2012 - Ausgangspunkt Shixi

Sunny Shibanxi 2012 - Ausgangspunkt Shixi

1.161 11

Peter Semmelroch


Premium (World), Singapur

Sunny Shibanxi 2012 - Ausgangspunkt Shixi

Shixi ist der Ausgangspunkt der Schmalspurbahn von Shibanxi. Der elektrisch beriebene Kohleverkehr vom Kraftwerk in Shixi zur Mine in Yuejin wird weitergehen, der dampfgeführte Kohleverkehr zur kleinen mine in Huangcunjing ist mittlerweile leider eingestellt.
Im Hintergrund die neuen Personenwagen für den Touristenverkehr auf den die Bahn in der Zukunft verstärkt setzen will.
Shixi, Qianwei, Sichuan, China. Am 8. Mai 2012 um 10:06 Uhr war von der Sonne allerdings immer noch nichts zu sehen...

Shibanxi 2012 - Noch 4 Tage...
Shibanxi 2012 - Noch 4 Tage...
Peter Semmelroch

Kommentare 11

  • Wolfg@ng Klein 14. Oktober 2012, 18:44

    Denk Dir den Chinesen links weg, und das Bild ist nur noch die Hälfte wert. Denk Dir die Touri-Schaukeln rechts weg, und die Bahn ist doppelt so viel wert ;-))
    VG, Wolfgang
  • Michael Bleckmann 8. September 2012, 23:02

    Hallo Peter,

    wenn man Deine Shibanxi Bilder sieht, muß man wieder hin. Egal ob die Kohlezüge fahren oder nicht. Wir haben heute darüber gesprochen, April 2013 kannst Du Dir schon einmal vormerken. Wir kommen !! Wer einmal dort war, den lässt es nicht mehr los.

    Gruß Michael
  • Katrin Gems 8. September 2012, 21:22

    Die Blume ist das i-Tüpfelchen.
  • Roni Kappel 8. September 2012, 13:11

    Hallo!

    Geniale Szenerie - toll! :-)

    lg,
    Roni
  • Thomas Reitzel 8. September 2012, 11:50

    ...sozusagen ein ganz natürliches Colorkey, wie es wohl nur in dieser Region möglich ist.

    Grandios!

    Gruß nach Shanghai,

    Tom

  • C. Kainz 8. September 2012, 11:40


    Die linken 5 Zentimeter mit der Mauer und dem kolossalen Blumen-Ensembel, den Lampen und Masten, und Einem von 1,3 Milliarden Chinesen, sind ein Kunstwerk ! Fulminant auch die Farbtönung ...

    lg, Christoph
  • Weltensammler 8. September 2012, 10:15

    Die Farben gefallen mir gut. Doch insbesondere die Pflanze links, das Schärfespiel mit der Mauer und der begangene Weg sind beeindruckend!
    VG vom Weltensammler
  • Andreas Beier Fotografie 8. September 2012, 9:42

    sehr gutes bild
  • Shiftmeister 8. September 2012, 9:29

    Prachtige foto. Mooie scherpte en DOF.
  • Klaus Kieslich 8. September 2012, 7:41

    Ein sehr guter Überblick auf den Bf
    Gruß Klaus
  • Dr. Frost 8. September 2012, 5:17

    Sehr schönes Bild... Aufbau sehr gelungen... TOP
    GrussMarc