4.527 8

Jürgen Schmidt


kostenloses Benutzerkonto, Rimbach

Studie

Der Start und Abflug eines Marienkäfers. Auch wenn das mit einem Stroboskop Blitz ebenfalls machbar ist, so ist das doch eine (mehr oder weniger gut gelungene) Montage zweier Bilder des gleichen Tieres.

Kommentare 8

  • Nidhoeggr 20. Mai 2013, 13:48

    Kann Jürgen Schmidt hier sehr gut nachvollziehen.
    Ich persönlich finde, dass Exifs auch in gewisser Weise ablenken, da die Bildwirkung etwas reduziert wird.
    Bei rein fotografisch-technischen gegebenheiten sich nicht so arg von Belang wie bei emotional zu evozierenden Assoziationskaskaden, da kann das mMn schon etwas "lästiger" sein.
    Nun ja, jede Person nach ihrer Facon.

    Zum Bild:
    Weich in der Farbkorrelation, keine Tonungen konkurrieren arg miteinander.
    Im Gesamten erweckt das Foto Plastizität auf mich aufgrund der Reflexionen.
    Hast Du einen Polfilter eingesetzt?
    Die Bildaufteilung und den Schnitt empfinde ich als trefflich, auch wenn unten links das Fitzelchen der Knospe mMn Blicke auf sich zieht.

    Gefällt mir, die Dynamik und die Farbkorrelation und auch die Schärfe.

    G, Nidhoeggr.
  • Simone Kamm 6. Juni 2011, 8:53

    Wieder eine sehr interessante Aufnahme. Toll!!!
    LG Simone
  • Jürgen Schmidt 5. Juni 2011, 21:20

    Danke Roland aber ich will ja gar keine Hilfe!? Ich habe nicht vor hier eine Perfektion zu erlangen, die mich dann ständig in Versuchung führt zu "schummeln". Meine Bilder sind mit aufwändiger Technik entstanden, jetzt noch in deren Bearbeitung zu investieren möchte ich gar nicht. Ich schärfe, zeichne weich und entferne hin und wieder ein störendes Bildelement, da ich zum Zeitpunkt der Aufnahme keinerlei Gestaltungsmöglichkeiten habe. Außerdem verwende ich künstliche Hintergründe. Ich finde das ist schon genug Bearbeitung...
    LG
    Jürgen
  • † RS-Foto 5. Juni 2011, 21:10

    Prinzipiell sehr gelungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Leider fehlt die Exif !
    Ich verrstehe einfach nicht, warum man die Exif unterdrückt ??
    Wie soll Dir da jemand helfen ??
    Ohne Daten ist das sehr schwierig !!

    VG Roland
  • Donna Rosa 5. Juni 2011, 21:09

    Eine eindrückliche Aufnahme!
    LG Rosa
  • Marko König 5. Juni 2011, 20:56

    Starke Arbeit!
    Viele Grüße,
    marko
  • Maurice Mercier 5. Juni 2011, 20:48

    Super gemacht !
    Gratulation.
    Sonnige Grüße von Maurice
  • Simone Baumeister 5. Juni 2011, 20:48

    Wow!
    Wirklich klasse geworden.
    VG Simone

Informationen

Sektion
Views 4.527
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten