570 12

XYniel


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Kommentare 12

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • motorhand 23. August 2013, 9:51

    Sehr gut getroffen diese Kombination aus Hektik und Ruhe !
  • XYniel 15. November 2010, 10:53

    es ist nicht aussagefrei, sondern es ist für dich aussagefrei. das ist jener unterschied, denn den kompetenten betrachter ausmacht ;-)

    für mich persönlich hat es viel aussagekraft. da müht sich jemand musikalisch ab und wird eigentlich nur als "störendes" hintergrundgeräusch wahrgenommen. der jäger, voll mit fotografischem behängt und dauernt vom (handy) abgelenkt schenkt ihm keine aufmerksamkeit... etwas, was ichj in den besuchten ausstellungen dort (new york) ebenso bemerkte.... hunderte fotografen, die jedoch keine ausmerksamkeitd em dargebotenem schenkten

    ....ist die aussage -verkürzt- für mich.
  • XYniel 30. Oktober 2010, 17:02

    street 62
  • XYniel 30. Oktober 2010, 0:02

    hmmm... ich gehe da anders heran. ich überlege mir ZUERST die überschrift und versuche dann alles einzusetzen, um diese im bild -für mich- zu transportieren
  • XYniel 29. Oktober 2010, 1:52

    naja, welche überschrift würdest du "deinem" foto geben?
  • XYniel 26. Oktober 2010, 23:20

    natürlich hast du recht, dass es da kompositionsleheren und farbsymboliken gibt.

    aber eben nicht eine, sondern derer viele. also musst du zuerst einmal deinen bezugsrahmen definieren.

    und natürlich ist dies alles subjektiv. und natürlich haben viele leute probleme, über subjektives zu reden. und? muss ja niemand. ich rede gerne über subjektives und die meisten, die ich kenne, ebenso. natürlich gehört dazu eine menge wissen... ansonst versumpft man...
  • XYniel 25. Oktober 2010, 17:42

    tja,
    und gut ist wohl sehr subjektiv und hängt vom persönlichen anlagen sowie wissen und erfahrung ab. oder? somit ist das -für mich- kein sinnvolles kriterium....
  • XYniel 25. Oktober 2010, 12:51

    hmmmm,
    zuerst schreibst du "ernsthaften ... künstlerischen gestaltens..." und dann würdest du "...eine schöne frau oder raben..." ins bild setzen.

    fände ich nicht gut, weil
    1. ist das ein street und soll nicht manieristsich etwas in szene setzen sondern ein klassisches street sein, also unmanipuliert, nüchtern
    2. wenn wir es nicht als street lassenw ürden und es ändern, dann würde ich es einfach wegschmeissen, da es -für mich- über den street hinaus keinerlei bedeutung hat und ich schon garnicht romantische fotografie machen möchte.

    aber du siehst, beide würden ganz anderes daraus machen und ich denke, beide ergebnisse sind vollkommen ok und würde sein "publikum" finden.

    lg XYniel
  • XYniel 24. Oktober 2010, 20:54

    naja, das beantwortet ja nicht meine frage...

    könntest du mir darauf antworten, sodass ich was lernen kann?
  • XYniel 21. Oktober 2010, 9:15

    in sw? war ich auch lange beim überlegen, lies es dann jedoch n farbe um den kontrast musik/interesse/stress/fotojagt udgl. besser gegenüberstelen zu können.

    worin würd es deiner meinung nach in sw besser wirken? welchen bildgestaltungsansatz wendest du da an?
  • Thomas Göttfert 15. September 2010, 13:06

    Gefällt mir. Hast die Szene gut interpretiert.

    Markant und eigenwillig in der Wirkung.

    Das auf der Bank dort der Herr noch augenscheinlich telefoniert finde ich gut.

    So kommen Technik, Sprache und Musik in einen Zusammenhang.

    lg thomas
  • XYniel 15. September 2010, 11:40

    hast wahrscheinlich recht.... einen ticken
    lg XYniel