Zurück zur Liste
Stockschwämmchen nach Platzregen

Stockschwämmchen nach Platzregen

4.470 3

Rudolf Bindig


Premium (Pro), Weingarten

Stockschwämmchen nach Platzregen

Neben einem Weg wachsen an einem liegenden alten Baumstamm einige Büschel Stockschwämmchen. Es war ein Platzregen niedergegangen, der kleine Erdteilchen gegen die Pilze "schleuderte".
Inzwischen sind sie alle in der Stockschwämmchensuppe gelandet.

Kommentare 3

  • Burkhard Wysekal 18. Juli 2012, 12:47

    Jetzt kommen sie alle ans Tageslicht. Muß auch mal wieder zu meinen Stockis hin. Letzte Woche gabs noch keine.
    Sehr schön hier der Bildaufbau, unten hätte ich wohl etwas weniger Licht angemacht, aber immer noch sehenswert....:-)).
    LG, Burkhard
  • Joachim Kretschmer 17. Juli 2012, 16:31

    . . interessant . . und da unten links sind ja noch ein paar sehr kleine Exemplare. Das Holzstück wird total durch sie bearbeitet . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Frank Moser 17. Juli 2012, 12:37

    Stockschwämmchen sind in der Suppe wirklich lecker und auch als Würzpilz getrocknet nicht zu verachten.
    Mir gefallen hier vor allem der gewählte Ausschnitt und die Farben.

    Gruß Frank.

Informationen

Sektion
Views 4.470
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6
Blende 22
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 42.0 mm
ISO 100