3.653 10

sajArt


kostenloses Benutzerkonto, München

stiller Blick

Auf der fc convention in Köln aus einem workshop mit Guido Karp.
Aufnahme mit Ringblitz.
Danke an das Model.
Und weil es einige Diskussionen auslöst:
hier ohne Ringblitz Spiegelungen in den Augen.
Irgendwie fehlt dann ein Leuchten......

Augen Retusche
Augen Retusche
sajArt

Kommentare 10

  • sajArt 7. Juni 2011, 20:20

    @Armin Ates: Danke für Deine konstruktive Kritik. Du hast Recht, die Retusche gefällt mir auch nicht. Da finde ich das Ringlicht schon natürlicher, als hernach wieder etwas reinzaubern. Tele war mit dem 105er von Sigma.
    @alle anderen: Danke für Eure Kritik. Die Benutzung der Ringleuchte scheint sehr kontrovers zu sein.
    lg Günter
  • Armin Ates 7. Juni 2011, 19:03

    ich find´s ganz bezaubernd!
    ja, die ring-reflexion muss einem schon irgendwie gefallen, aber die retuschierte version geht leider gar nicht:
    1.) ist das schwarz nicht ganz schwarz und dadurch wirken die augen fahl und blind
    2.) min. einen kleinen reflexpunkt sollte man drinlassen, oder neu reinretuschieren, damit das auge nicht trocken wirkt

    was mir richtig gut gefällt:
    das formatfüllende portrait (wieviel tele?) wirkt mit ihren haaren, dem roten mund als akzent und der gleichmäßigen ausleuchtung nah und freundlich.

    grüße, armin
  • Katja Hönow 3. Juni 2011, 22:11

    Sie erschien in Natura für mich eigentlich nicht so schön. Aber nachher auf dem Bild dachte ich WOW!! Aber ich glaube, das weiss Sie!! Schönheit auf den zweiten Blick ist die Schönheit, die tiefer geht!!
  • Anja Lohneisen 3. Juni 2011, 13:33

    hat jetzt nix speziell mit diesem foto zu tun, aber mir persönlich gefällen die fotos mit ringleuchten nicht wirklich... die blicke wirken auf mich irgendwie "hypnotisiert"... nicht "echt" zumindest...
  • Nicole Zschucke 2. Juni 2011, 14:49

    Sind die Augen Absicht ?
    N.
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 1. Juni 2011, 15:32

    Ringblitze oder -leuchten haben einen eigenwilligen Effekt in den Augen. Ist gewöhnungsbedürftig und ich bin noch nicht entschieden, ob mir das gefallen wird.
    Lg
    Roswitha
  • Anne Rudolph 1. Juni 2011, 8:39

    ein außergewöhnlich gutes Portrait
    lg anne
  • MAOKS 31. Mai 2011, 23:08

    Sehr eigen und künstlich. Gefällt mir.
    LG Margret
  • Lady Durchblick 31. Mai 2011, 21:30

    tolles Portrait
    vg Ingrid
  • Bärbel7 31. Mai 2011, 19:24

    Irgendwas muss der Karp falsch erklärt haben bei diesen Augen . . .! Gruß Bärbel