Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
434 8

Thomas Zydatiß


Pro Mitglied, Hamburg

Stille

Alle Geräusche
sind umgeben von Stille.
Die Stille gibt ihnen ihre Gestalt.

Sprich deinen Namen laut aus.
Vorher und nachher war es still.
Dadurch hatte dein Name
eine hörbare Form.

Die Stille gehört zu dir,
wie sie zur Gestalt deines Namens gehört.

oder:

Die Stille ist eine große Ärztin.
Gib dich in ihre Hände.

Die Stille ist ein Zauberer.
Laß dich verwandeln.

Die Stille ist eine Lehrerin.
Lerne aus ihrer Weisheit.

Die Stille ist ein Wegbereiter.
Achte auf seine Zeichen.
Ullrich Sch.

................................................................................................
Mich ruft zuweilen eine Stille,
die alles Tönen überschweigt
bis ein geheimnisvoller Wille
sich über meine Seele neigt.

Der sprengt im Zittern von Sekunden
dies enge Haus - die Welt ist Traum,
in ferne Täler sanken Stunden
und flüsternah ward jeder Baum.

Gertrud von Le Fort

Kommentare 8

  • IngridR07 13. Juli 2010, 18:30

    Ein wunderschönes Makro, das durch die Farbkombination besonders auffällt.
    LG Ingrid
  • Nicole Oestreich 10. Juni 2010, 22:04

    O.k. Dieses Bild habe ich mir schon ein paar mal bei dir angeschaut.... und ich klicke immer wieder rauf. Tolles Bild. Die Farben und die Schärfe des Bildes finde ich toll getroffen.
    LG Nicole
  • Heike Loß 6. Juni 2010, 18:13

    Super...die Farben, die Schärfe und der Bildaufbau gefallen mir sehr gut.Das I-Tüpfelchen sind die Gedanken dazu....
    LG
    Heike :o)
  • m-fo 5. Juni 2010, 15:56

    klasse gemacht!!!!
    Gruß Peter
  • Bettina Sester 5. Juni 2010, 14:57

    Feine Farben u. Schärfe, toll mit den Tropfen! Titel und Worte sind sehr passend gewählt. Für mich eine Aufnahme zum Verweilen und Nachdenken. Liebe Grüße, Bettina
  • Joy75 5. Juni 2010, 10:23

    Super! Da braucht man nix mehr hinzuzufügen :-)
  • willi kappner 5. Juni 2010, 9:50

    Eine sehr schöne Aufnahme
    L.G
    WILLI
  • Fotogen-ial 5. Juni 2010, 9:32

    Das sieht ja toll aus!
    Ein starkes Makro, schön mit den Tropfen.
    Echt gute Arbeit.

    lg kelpie