Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Stelzenläufer...

Stelzenläufer...

659 17

Stelzenläufer...

haben zwar nicht die längsten Beine aller Vögel, aber wohl die im Verhältnis zum Körper längsten.
Das Spiegelbild verlängert hier die Beine zwar optisch, aber dennoch ist die Abbildung durchaus realistisch, denn mit ihren langen Beinen waten die Stelzenläufer weit ins Wasser hinein und man sieht ihre "Stelzen" nur selten in voller Länge. In entsprechend tiefen Gewässern sind Stelzenläufer ziemlich konkurrenzlos, denn kein anderer Vogel ihrer Größe kann so weit vordringen wie er, um nach Nahrung zu suchen.
Auf dem Bild ist das braune Stelzenläuferweibchen zu sehen. Die Männchen sind kontrastreicher schwarz gefärbt.
(ein weiteres Foto aus der Camargue)
Zum Vergleich das Männchen:

Stelzenläufer
Stelzenläufer
Hans-Wilhelm Grömping

und eine Zooaufnahme:

Kommentare 17

  • Rita Köhler 6. Mai 2003, 20:09

    Herrliches Bild!
    lg Rita
  • IP Eyes 6. Mai 2003, 12:40

    Wieder toll, wie von Dir gewöhnt.
    LG, Ina
  • Thomas Kirchen 6. Mai 2003, 8:36

    Deine Aufnahme hier mit dem Lebensreum und dieser Qualiät sagt mir noch mehr zu wie das Portrait von Marc, weil hier die markanten Stelzen so richtig zum tragen kommen.

    Gruss Thomas
  • Oliver Brügge 5. Mai 2003, 22:49

    Ist eine Klasse Aufnahme.
    Gruß Oliver.
  • Ch. Ho. 5. Mai 2003, 22:00

    Klasse diesmal hast du ihn auch etwas größer im Bild und ohne Gras vorn dran.

    Gruß
    Christian
  • Peter Emmert 5. Mai 2003, 19:59

    Bärenstarke Aufnahme.
    Farbe und Schärfe super.
    Auch die Info wieder Klasse.
    Bin begeistert.

    Gruß Peter
  • Brigitte K. 5. Mai 2003, 19:18

    Durch die Spiegelung wirken die Beine ja urlang ! Klasse Aufnahme !
    lg Brigitte
  • Bernd Bellmann 5. Mai 2003, 18:26

    Ein Klasse Foto, die roten superlangen Beine stechen auf dem Bild mit ansonsten sehr dezenten Farben so richtig ins Auge.
    Gruß Bernd
  • Frank Eberius 5. Mai 2003, 16:32

    Super! Habe diese schönen Vögel vor Jahren am Brutplatz in der Steppe von Astrachan nördl. des Wolgadeltas beobachten können. Sieht einfach genial aus, wenn sie sich vor ihr Nest stellen, um sich dann nach hinten auf ihrem Nest niederzulassen. Klasse Bild!
    Gruß Frank
  • Feli Grosshans 5. Mai 2003, 14:26

    Danke HaWi, dass du uns immer nicht nur mit schönen Naturbildern erfreust, sondern auch nie vergisst lehrreiches anzumerken!
  • Detlef Liebchen 5. Mai 2003, 13:09

    Durch die Wasserspiegelung wirken die Beine noch vieeeeel länger! Klasse,

    LG Detlef
  • Heike Völker 5. Mai 2003, 12:42

    Den würde ich auch gerne aus der Nähe sehen... Ein schönes Foto, das durch die Spiegelung die Proportionen überdeutlich macht.
    Gruß, Heike.
  • Dirk Ellenbeck 5. Mai 2003, 12:22

    Die Camargue scheint ja nicht nur ein Paradies für Liebhaber des edlen Meersalzes, sondern vor allem für Vögel und Fotografen zu sein.

    Tolle Aufnahme, die sehr schön die Proportionen zeigt.

    VG
    Dirk
  • Sönke Morsch 5. Mai 2003, 10:34

    ach, den hätt ich auch gern so toll auf den chip gebannt !! gruß sönke
  • Marianne Wiora 5. Mai 2003, 10:00

    Sehr schöne Aufnahme. Vogel und Umfeld sind wunderbar getroffen. Gruß Marianne