Stefan Rieger


Premium (Basic), aus dem Eichsfeld

Stausee Birkungen

Der Stausee in Birkungen / Eichsfeld am 18.10.2013.

Ein künstlich angelegter Stausee, der als Brauchwasserspeicher für das Zementwerk in Deuna diente. Mittlerweile ein beliebter See bei Anglern und Spaziergängern, da man auf einem schmalen Pfad um den gesamten Stausee laufen kann.

Startseitenbild am 13.05.2014 hier auf der fotocommunity.

Mehr auf meiner Homepage:

http://www.stefanrieger.com/

Kommentare 7

  • rsiemer 21. Februar 2017, 19:23

    au backe, ist das eine starke aufnahme mit dieser fantastischen spiegelung. klasse gemacht.
    LG rudi
  • Hertha Götz 7. August 2014, 20:31

    Die Freude kann ich nachempfinden, ich hatte auch schon zweimal das Glück.
    Ein sehr, sehr schönes Landschaftsbild ist das mit wunderbar warmen herbstlichen Farben, den tollen Wolken, die sich zudem auch noch im Wasser spiegeln, einfach schön. VG von Hertha
  • vitagraf 16. Mai 2014, 13:08

    Mit der Reflexion sieht das gut aus. Ansonsten Standard an fast jedem See.
  • P.Roß 13. Mai 2014, 10:28

    Klasse.

    Gruß Peter
  • Groschenkind 13. Mai 2014, 7:11

    Ganz stark mit der Spiegelung und dem Wolken-Lichtspiel! Mir gefällt es.

    VG Groschenkind
  • Christian Königstorfer 13. Mai 2014, 6:08

    Gefällt mir sehr gut, vielleicht hätte ich beim Beschnitt die horizontale Symmetrie noch mehr betont. LG Christian
  • Digital Foto Grafik 13. November 2013, 21:51

    Ja er ist wirklich sehr schön anzusehen. Schon oft habe ich ihn gesehen und leider kam ich nie auf die Idee ihn abzulichten. Das hast Du hier sehr gut gemacht, wirklich schön zeigst Du in diesen Bildern unsere Heimat. Besonders schön ist die Spiegelung, sie gefällt mir sehr. Gut gemacht und weiter so! Ich wünsche Dir allzeit gutes Licht.
    LG, Manfred

Informationen

Sektion
Ordner allgemein
Views 12.148
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650
Objektiv 18-135mm Canon
Blende 14
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 18 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten