Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Stäubling oder Bovist ?

Stäubling oder Bovist ?

559 8

Friedel Schmidt


Basic Mitglied, Lennestadt

Stäubling oder Bovist ?

Sieht aus wie eine Igelfamilie, ich weiss sie nicht genau einzuordnen. Wer kann mir weiterhelfen.
EOS 300D

Kommentare 8

  • Beat Bütikofer 1. Oktober 2004, 22:25

    Hübsche Igelstäublingfamilie. Sind meine Augen müde oder fehlt es etwas an Schärfe.
    Gruss Beat
  • Trautel R. 1. Oktober 2004, 19:06

    Igelstäubling und wieder etwas gelernt.
    Gefallen mir die Pilze, sie sehen wie kleine Igel aus.
    LG Trautel
  • Lady Durchblick 1. Oktober 2004, 17:24

    tolle Aufnahme... die sehen ja wirklich wie kleine Igel aus... :-)
    vg Ingrid
  • Luca Und Irmi Meo 1. Oktober 2004, 15:22

    @GD
    habe den namen auf deutsch nicht gefunden!! danke!!
    lg irmi
  • G D 1. Oktober 2004, 15:15

    der igelstäubling heißt genau so. (Lycorperdon echinatum)
  • Luca Und Irmi Meo 1. Oktober 2004, 15:07

    ueber die anmerkung von ewald habe ich laut auflachen muessen!!!!!
    ich blaettere schon die ganze zeit in meinem schwammerlbuch und bin schliesslich auf einen namen gestossen: Lycoperdum echinatium
    werden ja sehen, was die meinung anderer ist, aber ich bin mir ziemlich sicher deinem schwamm den richtigen namen gegeben zu haben.
    ps: habe auch den von meinen schirmchen gefunden!!! nur leider wird dein weiss-blaeulicher ohne bleiben!
    lg irmi
  • G D 1. Oktober 2004, 14:51

    nach meinem wissensstand ist es ein igelstäubling.
    gruß gd
  • ewaldmario 1. Oktober 2004, 14:06

    ... die evolution hat einen weiteren fortschrit gemacht,
    die seeigel sind jetzt lungenatmer ...