Hans Warnitz


Premium (Basic), Hamburg

Stadtparkfund: MINI COOPER

Mini ist die Bezeichnung eines Pkw-Modells, das ursprünglich von Sommer 1959 bis Herbst 2000 von der British Motor Corporation (BMC), dem Zusammenschluss der Austin Motor Company mit der Morris Motor Company, bzw. den durch weitere Zusammenschlüsse entstandenen Nachfolgefirmen British Leyland und Rover sowie von Lizenzpartnern (wie zum Beispiel Innocenti (Italien), Authi (Spanien) und IMA (Portugal)) gebaut wurde. (Wikipedia)

Vermutlich ein MK III 1969–1976 innenliegende Türscharniere mit Kurbelfenstern anstatt der Schiebefenster.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mini_(Auto)

Kommentare 5

  • Matthias from FB 19. Juni 2020, 9:40

    Ich glaub', da sind auch Minilite-Felgen montiert - ich kann mich dunkel erinnern, daß solche oder ziemlich ähnliche so mit die ersten Zubehörfelgen waren, die man Ende 60er, frühe 70er kaufen konnt'.  Wahrscheinlich ist aber, daß die neueren Datums sind.

    Gulf-Lackierung ist eine von den Mega-Rennsport-Lackierungen, zweifelsfrei. Hat mein 917 auch.






    (... im Maßstab 1:18).

    Grüsse Matthias
  • T. Schiffers 16. Juni 2020, 19:17

    n mini geht immer...grad im gulfgewand.tino
  • Frank Mühlberg 16. Juni 2020, 11:58

    Klasse in dieser Lackierung !
    VLG Frank
  • Harry H. Zimmermann 16. Juni 2020, 9:35

    kann mich Manfred nur anschließen
    Gruß Harry
  • Manfred Blochwitz 15. Juni 2020, 22:40

    Noch so ein tolles Teil, auch hier prima zusammengestellt.
    Gruß Manfred