Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Stabkirche Heddal - Die Eingangstür

Stabkirche Heddal - Die Eingangstür

1.335 12

Anja Gabi


Complete Mitglied, Grävenwiesbach

Stabkirche Heddal - Die Eingangstür

Die Türen der Stabkirchen sind immer schmal. Auffällig ist hier das eigenartige Kapiteltier mit Menschenkopf.

Stabkirche Heddal - Der Altar
Stabkirche Heddal - Der Altar
Anja Gabi

Kommentare 12

  • Conny M-L 5. Oktober 2009, 18:02

    Durch die Verlängerung der Tür wirkt sie schmaler und mit den Verzierungen beeindruckender
    LG Conny
  • Horst-W. 25. September 2009, 10:55

    Wunderschöne Ornamentik... interessant die Figuren... die schmale Bauform... faszinierend!
    LG Horst
  • Ulrich Ruess 25. September 2009, 9:09

    Das warme Licht passt hervorragend zu diesem Kunstwerk aus Holz,
    lG Ulrich
  • J.E. Zimosch 24. September 2009, 19:36

    Holz und Metall.
    Gruß
    J.E.
  • behm foto 24. September 2009, 19:34

    nur für schlanke ?
    lg benrd
  • Wolfgang Bazer 24. September 2009, 19:26

    Sehr schön!
    LG Wolfgang
  • Roland Brunn 24. September 2009, 15:56

    Sehr schöne Fotografie und Präsentation, Anja !
    Die Farben, die Schärfe und deine Bildgestaltung sind ohne jeden Zweifel, jedenfalls für mich, bestens ausgeführt !
    LG Roland
  • Anja Gabi 24. September 2009, 15:29

    @ Wolfgang: Ich schätze die Breite auf ca. 60 cm, für eine große Kirche ist das schon ziemlich schmal im Vergleich zu den oft weiträumigen Portalen. Ob Herr Calmund hineinkäme weiß ich nicht sicher, er hat ja nun abgenommen und der Bauch dürfte sich ja auch etwas zusammendrücken. Aber ich denke, er würde lieber durch die geöffnete Tür einen Blick werfen :o))
    LG Anja
  • ...klee 24. September 2009, 15:28

    Sehr schön, so viel Verschlungenes erwartet man von außen gesehen gar nicht.
    ...klee
  • Ulfert k 24. September 2009, 15:18

    Ein interessanter Eingang.Dort durfte wohl nur drahtige Wikinger einlaß begehren. Schöne Ausschmückung.
    lg
    ulfert k
  • Erika Basel 24. September 2009, 14:44

    die eingangstür und die schnitzereien großartig aufgenommen, dass die tür schmal ist kann man auf deinem foto gut erkennen und wer nicht durch passt muss leider draußen bleiben. lg erika
  • Wolfgang Kölln 24. September 2009, 14:25

    Wunderschön, Anja, und in feinstem Licht fotografiert! Auch die Präsentation mit dem schlichten, schwarzen Rahmen wirkt hier ganz hervorragend, finde ich. Das Schnitzwerk an den Wänden fasziniert mich am meisten.

    Was meinst du übrigens mit "schmal"? Hätte Reiner Calmund eine Chance, sich die Kirche von innen anzusehen? ;-)

    Gruß Wolfgang