2.609 4

Könntejedersein


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Könntejedersein ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Manfred Hunger 4. Februar 2022, 12:39

    Sehr schönes Motiv, auch mit den unterschiedlichen Lichtfarben und deren Spiegelung im Wasser.
    Leider wirkt es auf mich etwas "verschwommen" (unscharf) und damit auch "verwaschen". Wenn dieses so gewollt war, dann ok.
    Ich persönlich hätte diese Aufnahme mit der Kamera auf einem Stativ gemacht, oder die Kamera auf einer festen Unterlage abgelegt. Dadurch hättest Du eine längere Belichtungszeit wählen können, was Dir eine kleinere ISO-Zahl und/oder eine kleinere Blende (mehr Schärfentiefe) ermöglicht hätte.
    LG Manfred
    • Könntejedersein 5. Februar 2022, 11:39

      Du hast da recht. Die Kamera lag sogar auf der Brüstung einer Brücke. Ich glaube, der Fokuspunkt hat nicht 100% gestimmt. Ich musste den manuell einstellen und kannte das mit dem Fokus-Peaking an der Stelle noch nicht. Danke trotzdem für den Hinweis.
  • iflach 27. Januar 2022, 14:19

    Tolle Nachtaufnahme, herrlich! LG Ines

Informationen

Sektionen
Views 2.609
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6300
Objektiv FE 50mm F1.8
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 50.0 mm
ISO 500

Gelobt von