1.084 6

Merle H.


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Speicherstadt

Hamburg wohl schönstes Motiv...

Kommentare 6

  • Merle H. 20. September 2003, 21:17

    @Victor: ich wollte es auch nicht so romantisch darstellen. Hab gerade erst ne Doku gesehen, wie es war als die Speicherstadt erbaut wurde - daran habe ich eher gedacht. Für mich ist es halt Hamburgs Geschichte
    @Kayo - ich sollte es mal ausprobieren. Danke für den Tipp
  • Kayo Heeschen 20. September 2003, 2:22

    Eine schöne Location mit vielen Möglichkeiten. Leider sind die Giebel etwas ausgefressen. Vielleicht kommt die Einstellung in der beginnenden Dämmerung besser. Grüsse Kayo
  • Victor Thielen 19. September 2003, 21:45

    Die Bildkomposition gefällt mir sehr gut. Warum du den grünen Farbton gewählt hast, ist mir nicht ganz klar. Das Foto sieht dadurch sehr "dokumentarisch" aus - auf keinen Fall "romantisch". Na, vielleicht komm ich noch drauf ;-))

    Gruss
    Vic
  • Merle H. 18. September 2003, 22:09

    @Andreas: Auch Historie kann spannend sein!
    @Jenna: ja das stimmt, besonders wenn es abends noch alles beleuchtet ist

    Schade, das ich so viele Klicks auf dieses Bild habe, aber keine weiteren Kommentare...
    Danke Euch beiden!
    Merle
  • Jenna Janke 18. September 2003, 3:19

    hey, ich hab da vor kurzem den "hamburger jedermann" gesehen, da kommt das als kulisse ziemlich gut ;)
    schönen gruss nach hamburg!
    jenna
  • Andreas aus Kiel 17. September 2003, 22:38

    Moin. Moin zurück
    Ja ist eine wirklich fotogene Ecke...
    Die Außeneingänge zu den Feuerfluchtwegtreppenhäusern vorne im Bild und das Fehlen der Fluchtwege hinten weißt auf die den großen Brand damals zwischen den Bauphasen ... Historie alles... das grünliche (verblassende) passt.
    Gruß nach Hamburg zur (auch) 'Neuen'!
    Andreas aus Kiel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.084
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz